Ernährunsplan für 14 jährigen

Ody

New member
Hey,
da ich bis jetzt oft zu faul war mir Essen zu holen, hab ich mir mal einen Ernährungsplan erstellt, den ich jetzt ein paar Tage schon ausführe:

Frühstück: Cornflakes + Schinkenbrot

10:00: 2 Cornyriegel

12:00: Schinken/Putenbrot

14:00 Mittagessen: Variiert (meistens Nudel, Fleisch mit Reis, oä)

16:00 Selbstgemachter Shake (500ml Milch, 250g magertopfen, 1Banane)

18:00 500g Joghurt

19:00 Training

20:00: Abendessen (siehe Mittagessen^^)

Hab mir das mal ausgerechnet, kommt auf ca.:
~226KHs
~128g EW
~3.000 kcal
Was haltet ihr davon?

Für einen 14 jährigen anfäger etwas viel von den kalorien. Schreib noch hin wie oft du trainierst und wie oft und wie lang du sport machst

lg

Montag: Kung Fu
Dienstag: Turnen
Mittwoch: Training
Donnerstag: Kung Fu
Freitag: Training
Samstag: nix
Sonntag: Training

Also mit 14 braucht man mMn keinen EP. Einfach essen was Mutti auf den Tisch zaubert. Ein bissl Obst/Gemüse und vielleicht 'ne extra Portion Fleisch dazu.

ich glaube mit 14 ist die ganze woche so wie es ist zuviel. besser wäre ,wenn du schon trainieren willst statt 3mal auf 2mal umzusteigen. auf einen guten 2er split. sind e welche im forum

ich glaube mit 14 ist die ganze woche so wie es ist zuviel. besser wäre ,wenn du schon trainieren willst statt 3mal auf 2mal umzusteigen. auf einen guten 2er split. sind e welche im forum
Naja ich finde jetzt nicht dass es zu viel ist, da ich bis jetzt nur BWE's gemacht habe, und die von der intensität her nicht so beanspruchend waren (außer vielleicht die Klimmzüge). Jetzt hab ich mir ne Bank zugelegt und morgen bekomm ich ne Langhantel, und jetzt hab ich vor erstmal mit leichteren Gewichten den Grundlageplan auszuführen.
Und im Kung Fu üben wir eig. nur verschiede Techniken in verschiedenen Kampfsituationen. Dort komm ich nur ins schwitzen wenn wir (manchmal) die letzen 15 Minuten Powerworkout machen.-> 100 Faustschläge 20 Liegestütze 20 Fußtritte mehrmals hintereinander. So etwas in der Art.
Will jetzt mehr intensität an die Sache ran gehen, da ich mich zu schlacksik finde.
mfg

Du kannst vielleicht noch die Cornyriegel (Süßigkeit) durch etwas Gesundes austauschen. Gerade während der Wachstumphase mit 14 ist es wichtig, dass Du hochwertige Nahrungsmittel isst.
Wenn Du mit den 3000kcal nicht zu schnell zunimmst, ist es auch ok, soviel zu essen. Du bist im Wachstum und machst außerdem 6x in der Woche Sport, da braucht der Körper auch viele Kalorien.
Ich finde es gut, dass Du Dir jetzt schon einen Plan machst, damit kann man, meiner Meinung nach, nicht früh genug anfangen. Denn so kannst Du in den nächsten Jahren gewährleisten,
dass Du Dich gesund ernährst und das meiste, was Du zunimmst, dann auch in Form von Muskeln sein wird.

Mit 14 einen EP zu haben ist doch etwas sehr gewagt. Dir kann keiner sagen wieviel Nährstoffe du am Tag wirklich brauchst. Mir fehlt in deinen Plan oben Obst und Gemüse. Zum trainieren an sich solltest du es auf keinen Fall übertreiben. Schau dir hier im Forum die klassiches GKs an und dabei belasse es für die nächste Zeit.

lg

Zurück
Oben