Ernährunsfragen...

dr.evil

New member
Guten Morgen,

ich weiß ich hab ständig fragen aber ich komm so richtig nicht mit der Ernährung klar. Ich stell jetzt einfach mal meine Fragen die ich so auf dem Herzen habe und hoffe das mir jemand helfen kann:

1.Ist es gut jeden Morgen dasselbe zu essen? Also ich ess in letzter Zeit immer den Magerquark aber ich kann mir nicht vorstellen das das gut ist. Was könnte ich sonst noch essen zur Abwächlsung?

2.Es heißt ja man soll so min. 4 Mahlzeitan am Tag haben? Also frühs Frühstück, dann Mittag und dann wann sollte ich dann was essen. Außerdem weiß ich auch nicht was? Abends dann Abendbrot. Aber Nachmittags weiß ich echt nicht was ich essen soll. Ist wohl schlecht Kuchen zu essen.

3.Ich bin relativ schlank und brauche daher noch mehr Masse. Gibt es irgendwelche Nahrunsmittel die ich besonders essen sollte? Oder etwas was ich auf gar keinen Fall essen sollte?

Danke

evil

zu 1.:
Warum sollte es nicht gut sein immer dasselbe zu essen, außer dass man vielleicht den Geschamack daran verliert - ist mir persönlich aber noch nie passiert. Aber Du isst morgens nicht nur Magerquark, oder? Kannsts ja mal mit Haferflocken und Milch probieren - hat viel Protein und einiges an kcal.

zu 2.:
Mittags kannst Du ja noch ein/zwei Banenen mit Qaurk, etc. essen...

zu 3.:
Würde Dir heirbei nichts spezielles empfehlen, wie z.B. extra fetthaltiges oder so, sondern einfach deine Gesamtkalorienzuführ zu erhöhen - jedoch in Maßen, da sonst Fettansatz möglich.

Gruß PI

Schon mal danke

Ja frühs ess ich Magerquark mit Milch, Haferflocken und irgendein einem Obst. Um es leckerer zu machen.

Gibt es noch etwas spezielles was man vor oder nach dem Trainig essen kann?

Danke

evil

das mit quark, haferflocken ist gut am morgen, mache ich auch so und das stillt erstmal den hunger

ich würde immer nur essen wenn man hunger hat, völlig unabhängig vom zeitpunkt !

vor dem training obst essen, nicht direkt davor aber bis 1 h davor ist ok, ansonsten ist obst und gemüse immer erlaubt zu essen

Demetrius schrieb:
ich würde immer nur essen wenn man hunger hat, völlig unabhängig vom zeitpunkt !

Damit bist du aber nich sehr gut bedient. Denn wenn man erst mal ein Grummeln im Bauch hat, ist es schon zu spät, man sollte es nicht dazu kommen lassen das der Körper andere Sachen "verbrennt".

aber andererseits nimmt man so auch nicht zuviel zu sich und wird nicht so schnell fett .... und obst zwischendurch ist eh immer drin, nur halt keine grösseren mahlzeiten ohne hunger zu haben sage ich mal, tiere esen auch nur wenn sie hunger haben .... aber ich glaube das argument ist hier unpassend .... die theorie mit dem dass es dann zu spät ist hab ich schon gehört und klingt auch logisch, allerdings denke ich nicht dass der ganze stoffwechselapparak so extrem sensibel ist und wegen so ein paar minuten unterschied was umstellt ..... solange man oft am tag isst und kleine portionen isst und sich dabei nach dem hunger richtet sollte alles ok sein, es ist ja nicht so dass mit dem hungergefühl der blutzucker etc. gleich komplett unten ist ? oder ? dachte immer das hungergefühl ist vorgeschaltet und warnt sozusagen dass es langsam dünn wird mit dem blutzucker und mal besser was nachgefüllt werden sollte !

sinkender Glucosewert im Blut (der nicht so schnell über Glucagon wieder gesteigert werden kann) --> steigendes Hungergefühl

Natürlich hat der Körper Glycogenspeicher auf die er dann zurückgreifen muss - ist allerdings v.a. bei nachfolgendem Training nicht gut, da dann zwangsweise mehr AS zur Energiegewinnung herangezogen werden müssen.
Am Besten ist es wirklich, keinen Hunger aufkommen zu lassen, aber wenn ist es nicht schlimm, wenn man dann KHs konsumiert.

Gruß PI

eben, wenn hunger da ist wird kurz auf gly speicher zurückgegriffen, die werden durch die dann folgende nahrungsaufnahme wieder ausgeglichen, also ist das alles im einklang, und ich denke mal niemand der trainiert und aufbauen will ist so naiv und isst nix wenn er hunger hat, bzw. geht mit hunger trainieren ohne was gegessen zu haben

Hallo!

Danke für eure Antworten.

Ich habe noch eine letzte Frage:

Also ich habe mir jetzt Traubenzucker und Eiweißpulver besorgt. Wann ist der beste Zeitpunkt etwas davon zu essen?

Ich habe gelesen das 30g Traubenzucker frühs im Quark gut sein sollen und nach dem Training. Stimmt das? Kann ich zum Beispiel nach dem Training mir ein Shake machen mit: 500ml Milch, 250g Quark, 30g Traubenzucker und 2 Löffel Eiweißpulver? Wär das Ok? Ach ja und noch ein Obst. Gibts da ein gutes. Bananenshake hasse ich!

Gruß

evil

Traubenzucker nach dem Training aber nicht morgens... der Shake ist so auch alles andere als optimal.

Nach dem Training 60gr Traubenzucker und 20gr Eiweisspulver in Wasser verrühren und runter damit.

Milch und Quark kannste dann ne Stunde später nehmen, würde aber noch ne KH-Quelle wie Obst oder Haferflocken hinzunehmen

Gut aber was für ein Obst ist gut?

Wie gesagt Bananen mag ich in nem Shake nicht. Soll ja auch gut schmecken.
Also für weiter Ratschläge wär ich dankbar.

Danke

evil

hmm Haferflocken in nem Shake. SChmeckt das? Was dust du denn in deinen Shake damit der eiigermaßen schmeckt?
Sollte ich dann in den Shake nochmal einwenig Pulver (Eiweiß u. Traubenzucker) reintun oder reicht das vorher? Auf der Packung steht drauf am besten ist das Pulver in Milch.

evil

Ps.: Die Frau in deinem Profil hat doch in Starship Troopers mitgespielt oder?
Wenn ja sieht die über geil aus.

Also ich mach mir meist Bananen, Magerquark, Milch, Haferflocken und evtl. ein wenig Proteinpulver innen Shake.

Traubenzucker solltest du besser rauslassen, kannst stattdessen Süßstoff nehmen. Vielleicht noch etwas Natur-Joghurt, probier einfach mal aus was dir schmeckt.
Beim Obst kannste ja variieren

P.S:

nö, du meinst glaube ich Denise Richards, dass da oben ist Holly Valance :)

Zurück
Oben