Ernährungsumstellung/ Nährstoffe/ Training

Andy-X

New member
ernährungsumstellung

hab nochmals diverse faqs über ernährung studiert und werde ab jan 2004 meine ernährung wieder auf "normalmaß" umstellen, das betrifft va die tgl. eiweißmenge, für normal halte ich in diesem zusammenhang eine menge von max. 1,5 g / kg (vorher mind. 2 - 3 g) körpergewicht, dafür gibts va mehr komplexe kh (die schnellen haben grundsätzlich ausgedient, außer nach dem tr bzw mit crea)
------------------------------------------------------

ich werde das ganze um einen 1500 kcal-plan aufbauen, der sieht ungefähr so aus:

früh: 2 brötchen mit belägen wie käse, pute, marmelade
zwischen 1: apfel oder banane
mittag: 250 g fleisch / fisch mit 120 g reis und 250 g gemüse
zwischen 2: joghurt
abend: 2 vk-brote mit belägen w.o.

wie gesagt sind das etwa 1500 kcal grundsätzlicher energiegehalt, den kann man jetzt nach bedarf mit traubenzucker, proteinsupps oder zusätzlichen natürlichen kh (obst) usw auffüllen
-------------------------------------------------------

mit breitensteins (fast) kh-freier ernährung konnte ich sehr gut definieren und mein gewicht halten, wurde aber immer schwächer und die muskeln wurden immer weicher und schlaffer

über die feiertage jetzt aß ich vielmehr fett und kh und meine muskeln wurden wieder schön voll und prall (ohne training)

bin mal gespannt, ob ich mit dem neuen ernährungsplan meine defi einigermaßen halten kann - ich denke meine muskeln werden sich freuen!

so long

UI das sieht aber nach wenig aus! haste keine Pobs mit dem Hungergefühl??? ok des mittagessen ist reichlich , wäre mir viel zu viel aber der rest, vorallem Frühstück und die Zwischenmahlzeiten:eek: sind echt mikrig... trotzdem viel spaß damit;)

Ist wirklich wenig...
Willst du dein Gewicht damit halten oder weiter definieren?
Also ich mach grad Defi und nehme an Trainingstagen ca. 2500 kcal und an trainingsfreien Tagen etwa 2000 kcal zu mir...

Ciao
laBomba

tgl kcal-bedarf

nein, ich will ja nicht nur 1500 kcal essen, mein tgl. kcal-bedarf liegt bei ca 3000 kcal, die will ich auch essen, zb mit mehr zwischenmahlzeiten, oder je nachdem wie sich meine muskelbildung darstellt mit mehr fleisch oder prot-supps, dazu kommt - wg crea - ja noch der ganze traubenzucker usw

so long

Diesel schrieb:
mein tgl. kcal-bedarf liegt bei ca 3000 kcal, die will ich auch essen, zb mit mehr zwischenmahlzeiten, oder je nachdem...
brauchst du wirklich so viel?
das genügt für eine bulking-phase...

------> der effekt ist bekannt:
über die feiertage jetzt aß ich vielmehr kh und meine muskeln wurden wieder schön voll und prall (ohne training)

Original geschrieben von Mr.Universum
brauchst du wirklich so viel?
das genügt für eine bulking-phase...

:eek: :eek: :eek: Hab ich das richtig gelesen? Du hälst 3000kcal für viel:confused: Macht mich mal nicht schwach, aber 3000kcal sind doch norm oder? Ich hab ne kcal Bilanz von 3000-3200kcal und nehm dabei langsam zu, also stetig so n kleines bißchen, bin aber dabei trotzdem noch recht definiert. Wieviel reichen denn bei dir aus??

Mein schnitt lag bei etwa 2500 - 2700 und das brachte stetige qualitative zunahme
...ohne fettansätze :D

bulking-phasen habe ich nie gemacht....

Ne, also Bulking-Phasen sind das bei mir auch nicht, im Gegenteil, ich achte immer darauf dass das Waschbrett sichtbar bleibt.

Zurück
Oben