Ernährungsumstellung/ Fitnessstudio/ Ernährungsplan/ Fast Food

Haifisch

New member
Ernährungsumstellung

Hallo Leute,

Ich trainiere seit etwa 2 Wochen regelmäßig im Fitnesscenter und wollte nun auch meine Ernährung umstellen, da ich bisher sehr unregelmäßig und viel Fast-Food uns ungesundes Zeug gegessen habe.
Habe mich schon ein wenig erkundigt und mir das in etwa so vorgsetellt und wollte euch fragen, was ihr davon haltet:

Frühstück: 250g Magerquark dazu ein wenig Obst / oder Müsli / oder Vollkornbrot mit Schinken, je nach Hunger auch kombiniert

Vormittag: Vollkornbrote mit Schinken, Käse etc.

Mittag: Reis/ Nudeln/ Kartoffeln/ Pute/ Gemüse je nach Geschmack kombiniert

Nachmittag: Obst und oder Gemüse und 250g Magerquark, falls ich den in der Früh nicht gegessen habe

Abend: Dasselbe wie Mittag oder Jause wie Vormittags

Natürlich werde ich es nicht ganz vermeiden können so etwa 1-2 mal die Woche trotzdem noch Fast- Food zu essen (meist zu Mittag). Ansonsten denke ich dass ich damit genug Eiweiß, Kohlenhydrate, Fette Vitamine etc zu mir nehme , oder habe ich was wichtiges vergessen??

danke

AW: Ernährungsumstellung

Die Ernährung ist immer abhängig davon was dein Trainingsziel ist. Wenn du Möglichst viel Masseaufbau haben möchtest solltest du mehr essen. Wenn du Abnehmen und Definieren willst sollte man auf wenig Kohlenhydrate und Fette achten. Aber das steht schon in sehr vielen Topics erklärt
mfg jonas

Wird zu wenig sein. Nachmittag hab ich immer nen rießen Hunger. Vorallem 1 Stunde vor dem Training gehört nen anständiger Schub Kohlenhydrate! Aber ja es steht schon alles in anderen Topics.

mfg Stefan

jop für mich hört sich das auch nach zu wenig an, aber ka was dein trainingsziel is :wink:

Zurück
Oben