Ernährungstipps für Anfänger

JongTan

New member
Gehe jetzt schon 3 Jahre trainieren.(1 Jahr in einem Abnehmkurs im Studio: Mit Spielen und in einer Gruppe mit Trainieren und 2 Jahre "auf eigene Faust")

Habe aber schon lange das problem das ich zu viel wiege. (1,98m groß und um 125kg), da ich mir jetzt schon an beiden füßen den mittelfuß knochen gebrochen hab, und der arzt sagt, das es daran liegen kann (oder dazu beigetragen hat) das ich zu viel wiege, wollte ich wissen wie ich am einfachsten abnhemen kann.

ich würde mir wünschen 10-15kg abzu nehmen. ich kann leider nicht viel ausdauertraining machen( wegen meinen füßen...). ich weiß das meine ernährung falsch ist, aber hab nicht die richtigen ideen, wie ich es ändern kann. habe keine lust hunderte von euro in ergänzungsprodukte zu investieren (habe kummpels die alles nehmen: creatin,eiweiß,graze,neurocore,glucose und und und).

habe schon angefangen nur noch wasser zu trinken, weniger alk., mehr salat und mehr pute bzw mageres fleisch

wenn ihr mir ein gutes kochbuch bzw gute rezepte wisst oder mir andere tipps zum problem hättet, wäre es super.

Gruß ;)

Die Hunderte Euros in Nahrungsergänzungen kannste dir 100% sparen , die meisten wissen nichtmals was die bewirken und was es ist...

Abnehmen tust du , wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst . Dadurch baut der Körper Fett ab und du nimmst ba .
Deswegen wäre es das sinnvollste dir online zu berechnen, wie hoch dein täglicher Bedarf ist . Diesen fängst du dann an langsam zu reduzieren.

Wenn du den Wert hast , kannst du dir die Kalorieren auf deine Mahlzeiten verteilen .
Aber machs nicht so, wie manche das man plötzlich garnichts mehr isst

Hello, erzähl mal wie deine Ernährung und dein Training derzeit aussieht! Du musst nicht "hungern", wenn du dich gesund ernährst kannst du dich immer satt essen und wirst trotzdem an Gewicht verlieren,-das Blödeste das du machen kannst ist auf Null Diät zu gehen, das bringt genau gar nichts, außer Frust:wink: Wie Lenny schon geschrieben hat geht es beim Abnehmen rein um eine negative Energiebilanz, Ausdauersport ist natürlich sehr hilfreich. Kannst du am Laufband flott gehen?
LG

also zu meinem training:
ich gehe 2 mal die woche ca. 80-90min. mache ca alle 2-3monate ein neuen trainingsplan (mim trainier zusammen)und trainiere arme (bi- und trizeps), rücken, schultern, bauch,nacken. würde gerne beine machen, aber geht net wegen meinen füßen -.- (letzter bruch war im februar, deswegen riskier ich da noch nichts). das mim laufband hab ich mir auch überlegt, besser wie gar nichts ?!

zur ernährung:
normaler tag:
morgends: cornflakes mit fettreduzierter milch
vesper (ca. 9:30): 1 scheibe brot, wenig butter, 2-3scheiben wurst (meist schinken oder putenbrust) und eine scheibe käse (meist auch fettreduziert)
mittag: was vom bäcker (z.b.: Pizzatasche,roggenbrötchen o.ä.)
abends: gekochtes von meinem mum (putengeschnetzeltes mit reis/spätzle, gefüllte paprika o.ä.)

ganz aufs essen verzichten könnte ich sowieso net ^^

hab mir auch schon viele rezepte (pancake oder kuchen) in lowcarb angeschaut, diese sind aber alle mit eiweißpulver. da ich keins habe ist es schwer diese nachzu kochen-...

also zu meinem training:
ich gehe 2 mal die woche ca. 80-90min. mache ca alle 2-3monate ein neuen trainingsplan (mim trainier zusammen)und trainiere arme (bi- und trizeps), rücken, schultern, bauch,nacken. würde gerne beine machen, aber geht net wegen meinen füßen -.- (letzter bruch war im februar, deswegen riskier ich da noch nichts). das mim laufband hab ich mir auch überlegt, besser wie gar nichts ?!

zur ernährung:
normaler tag:
morgends: Haferflocken mit fettreduzierter milch
vesper (ca. 9:30): 1 scheibe Vollkornbrot, wenig butter, 2-3scheiben wurst (meist schinken oder putenbrust) und eine scheibe käse (meist auch fettreduziert)
mittag: was vom bäcker (z.b.: Pizzatasche,roggenbrötchen o.ä.) Nicht gut
abends: gekochtes von meinem mum (putengeschnetzeltes mit reis/spätzle, gefüllte paprika o.ä.)

ganz aufs essen verzichten könnte ich sowieso net ^^

hab mir auch schon viele rezepte (pancake oder kuchen) in lowcarb angeschaut, diese sind aber alle mit eiweißpulver. da ich noch keins habe ist es schwer diese nachzu kochen-...

So wären die ersten ideen!!
Aber einfach mal drüber informieren, mach es wie ich geh in Supermarkt und schau dir einige Produkte an!

so fahre jetzt am anfang des trainings 6min und am ende 6min (geht von den schmerzen her)
trainiere mehr beine und nacken... mim essen:
ich mache jetzt ab und an ein quark mit sprudel (das cremiger wird) haferflochen und banane (oder so)

Du hast geschrieben noch kein Eiweiß, ich hab oben gesagt das ich gar nicht erst anfangen will mit den Nahrungsergänzungen. Ist mir zu teuer...

Zurück
Oben