Ernährungstipps beim Definieren

H_Hogan

New member
hallo
ich möchte gerne, mal meine muskeln etwas definieren bin eigentlich auch schon dran hehe, aber halt noch nicht so richtig. bin 1,88cm gross und wiege 81kg ( +-1kg). nun ich nehme keine eiweisshakes etc. ernähre mich einfach bewusst natürlich und gesund. (esse z.b fast nur hähnchen und fisch, halt fleisch, das wenig fett enthält, bevorzuge aber eiweisse in milchprodukte wie quark...) gibt es feine rezepte oder produkte, wie z.b dass ich schon mit dem frühstück ordentlich proteine habe etc.
ausserdem ist es sinnvoll nachdem training noch viel khy (meine jetzt nicht glucose, fruchtzucker etc., sondern khy von teigwaren) zu mir zu nehmen. da ich spät abends trainiere?sollte ich nicht lieber vor dem training (1-2h) langkettige khy zu mir nehmen?
freue mich auf eure "geheimtipps" und "geheimprodukte" (natürlich)
ach ja...einen kleinen ernährungsplan wär auch sehr hilfreich!:)hehe
(zur info: hauptmahlzeit am mittag, abends wenig, morgens dazwischen)

danke schon im voraus

A

Anzeige

Re: Ernährungstipps beim Definieren
also bei einer große von 1,88m und 81kg zu definieren halte ich für nicht sinnvoll! na gut ich kenne diene ziele vllt. nicht, aber da bleibt ja nicht viel dran!
eiweißhaltig ernähren und die kohlenhydratzufuhr zurück fahren wäre ne möglichkeit- stichwort atkins, lowcarb etc ...
an deiner stelle würde ich aber erstmal mehr masse aufbauen!

also mit "definieren" muss ich evt. ein wenig genauer werden, es geht vorallem ums sixpack. ansonsten möchte ich nicht so der massetyp werden, bin aber auch nicht dünn. hab vorest für meinen geschmack genug aufgebaut. also vorallem rücken und schulter , diese v-form ist für meinen geschmack schon ziemlich ausgeprägt, da möcht ich nicht noch mehr....

das ist ähnlich wie bi mir. möchte wenn möglich nur am Bauch mehr definieren. geht das irgendwie?
Nein, Bauch ist beim Mann (das variiert aber genetisch bedingt) die Haupt-fettzone. Hüften und unterer Rücken eingeschlossen.
Erst wird sich dein Fett von Armen usw zurückziehn, dann erst am Bauch, genau wie andersrum - du baust erst nen Bauch auf, dann kriegst dicke Oberschenkel, Arme, im extremfall auch Finger usw.

A

Anzeige

Re: Ernährungstipps beim Definieren
Zurück
Oben