Ernährungsrechner selbsgemacht - Vorschläge

Ich werd mir mal mit Excel meinen eigenen Ernährungsrechner zusammenbasteln und bräuchte noch ein paar Anregungen, was ich an Nahrungsmitteln in die Liste aufnehmen kann - am besten mit Nährwertangaben.
Besten Dank!

A

Anzeige

Re: Ernährungsrechner selbsgemacht - Vorschläge
Es gibt ein Programm namens "Ernährungsplaner", weiss aber jetzt nicht mehr genau wo ich das her hatte, musste mal an einschlägigen Plätzen suchen, ist Shareware...

Auf jeden Fall hat auch schon die unregistrierte Version eine Access-DB mit allen möglichen Nahrungsmitteln drin, die nicht Passwortgeschützt oder limitiert o.ä. ist. Lässt sich sicherlich auch unkompliziert in Excel nutzen.

KOE

Das Progi würde mich auch interessieren, vielleicht könntest du das in die filebase auf den server legen, oder mir direkt an meine email schicken, dürfte ja nicht so groß sein (<1mb). Das wäre lässig, Danke ;-)

Es geht mir nicht darum, irgendwelche Nahrungslisten zu durchwühlen, sondern ich möchte wissen, was ihr als BB so den lieben langen Tag zu Euch nehmt.
Ich will eben nur für BB typische Nahrung in meine Liste aufnehmen, also das Ganze auf meine Bedürfnisse zuschneiden.

Das wollte ich Dir so auch nicht aufdrängen, sondern einfach nur eine Quelle für Nährwerte, die schon eine edv-aufbereitete Form hat.

Ansonsten nimm doch erstmal die Klassiker: Pute, Hähnchenbrust, Putensalami, Thunfisch in Wasser/eigenem Saft/Öl, Magerquark, Reis, Nudeln, Eier und ein paar Tiefkühl/Fertiggerichte für den Anfang. Check, dass Du eine sinnvolle Maßeinheit benutzt, also nicht Anteil Eiweiss in Eiern pro 100g, sondern pro Stück.

KOE

Jau, besten Dank!

A

Anzeige

Re: Ernährungsrechner selbsgemacht - Vorschläge
Zurück
Oben