Ernährungsplan/ Vorschläge/ Plan gestalten

imported_sputnik

New member
Ernährungsplan

Hallo!!!
Ich habe ein problem, und zwar weiss ich immer noch nicht wie ich mein Ernährungsplan gestalten soll....
Könntet ihr mir vielleicht ein paar Vorschläge geben? oder eure Ernährungspläne!!

vielen Dank!!!

Also ich will Masseaufbau machen.
Wiege 75 kg. bin 1.79 groß. trainiere seid 2 jahren, aber ich muss sagen ich hab nicht richtig trainiert also ohne ernährung und so....
aber jetzt will ich richtig anfangen...
brauchst du noch irgendwelche Daten von mir??

Ok. Habe mal schnell gerechnet.
Ich würde sagen, fang mal mit 3200kcal pro Tag an. Verteile auf 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten.
Die 3200kcal teilen sich auf wie folgt:
150g Eiweiß => 615kcal
430g Kohlenhydrate => 1763kcal
88g Fett => 818kcal
Das sind natürlich nur Richtwerte. Um eine Nahrstofftabelle kommst Du nicht rum. Schreib mal ein paar Tage auf, was Du so ißt und trinkst. Hinterher zusammenrechnen, und dann hast Du einen Überblick, was Du im Schnitt an Protein, Fett, Kohlenhydraten zu Dir genommen hast. Dann den Ist-Zustand mit dem Soll-Zustand vergleichen und ggf. modifizieren.

jeckyll

danke dir für die Antwort!!
Aber was ich eigentlich wissen wollte ist was ihr so alles essen tut, und zwar 1,2 und 4 mahlzeit...ganz genau, ob reis nudeln usw.
danke für eure Antworten!

Hallo, gibt dir jetzt nur mal paar Anhaltspunkte, was du dir alles leckeres reinhauen kannst.

Zum Frühstück Haferflocken (ich mix die immer mit Milch und Proteinpulver; geht schneller) Vollkorbrot mit Frischkäse, Putenbrust, Schinken (ohne Fettrand), Eier usw.

Zwischendurch: Quark, Früchte, Gemüse, Vollkornbrot mit diversen Beilagen ähnlich wie oben.
Ich back mir oft Waffeln oder Eierpfannkuchen, die kann man schon zwischendurch knabbern.

Waffeln: 100g Haferflocken, 6 Eiweiß, 1 Eigelb, 30-40g Nüsse nach Wahl, event. paar Rosinen. Das ganze mixen, u.U. bisschen Milch dazu, wenns zu trocken wird für den Mixer.
Da ganze dann aufs Waffeleisen.

Eierpfannkuchen: 7-10 Eiweiß, 1-2 Eigelb, Mehl und Gewürze, event. paar Champignons in den Mixer und dann natürlich mixen *g*
Schöne Handgrechte Pfannkuchen in der Pfanne braten.

Schweinerückensteak, Putenbrust, Fisch, mageres Rindfleisch
mit: Nudeln, Reis, Kartoffeln
Dazu Gemüse

Zwischen durch sind auch der ein oder ander Gainer und Proteinshake ganz gut.

Ich persönlich achte darauf, dass ich morgends bevorzugt KH esse und gegen abends mehr richtung EW gehe.

Meine Hand lahmt schon, also wenn du noch zu der ein oder anderen Mahlzeit nen Rezept brauchst, dann mußt dich halt melden.

Gruß

Zurück
Oben