Ernährungsplan/ Verbesserungsvorschläge/ Kritik

Torti

New member
Ernährungsplan

hi hier ist mal mein ernährungsplan
hoffe auf verbesserungsvorschläge

ein paar daten von mir:
17 jahre fast 18
76-77kg
184cm

1.Frühstück (Zuhause)
0,4 l Milch 1,5% Fett + 1 Banane 100-150g + 70 g Haferflocken mit Kakao

2.Frühstück (Arbeit/Schule)
2-3 Brötchen mit Schinken, Wurst, Salat u. Mayo, Käse etc.
1Banane oder Apfel/Birne/Apfelsine oder so was

Mittagessen:
Was halt gerade so kommt

30min vorm Training:
1Schüssel Special K (von Kelloggs diese Cornflakes, schmecken richtig geil!!!)
oder 1 Banane

Direkt nach dem Training:
0,5 l Wasser mit Traubenzucker oder 0,5l Traubensaft

45min nach dem Training Abendessen
Was halt gerade kommt

haut ordentlich rein ich kann jede kritik vertragen!!!:)

thx und gruß
son goku:D

ist das net nen bissn viel fett??
majo etc..
habe da auch noch nicht so die ahnung

[EDIT] vielleicht solltest du auf die brötchen verzichten und körnerbrot essen. was auch rockt ist roggenbrot...
frag einfach beim bäcker, welches brot/brötchen keinen zu großen weizenmehlanteil hat

zuviel Fett denke ich nicht....wenns ned grad eine 80% Fett Majo is....bist ja eh im Aufbau....

tja...ich hoffe dass du mittags und abends viele KH [ Nudeln, Reis, Kartoffeln....] und Eiweiß [ Pute, Rind, Fisch, Schwein....] kriegst!
was ich ändern würde wären die Kellogs 30 min. vor den Training...iss lieber so 1 - 1 1/2 Std. vorher gscheit KH wie z.b. Haferflocken oder Nudeln...., glaube dass die KH der Cornflakes zu wenig komplex sind...!

ciao Mann ;)

nee das ist die leichte mayo
ausserdem tu ich mir ein bisschen schwer mit dem zunehmen, da denke ich das ich das vertragen kann.
mittags hab ich zu der hauptspeise meistens reis nudeln oder kartoffeln

gruß

Hi

1. Frühstück: Ich würde Dir mehr Eiweiß empfehlen. Kannst ja die Milch mit Quark mischen oder anstatt Kakaopulver 2-3 EL Eiweißpulver reintun.

2. Frühstück
Da würde ich Vollkornbrötchen nehmen. Eins kannst du mit Quark und Marmelade bestreichen. Das zweite mit geräuchertem Lachs belegen und das dritte mit Eisbergsalat+Putenbrustaufschnitt (Aldi)+Tomaten + Gurken und vielleicht noch ne Scheibe Käse von "Du darfst" 17% Fett. dazu kannst du Orangensaft trinken

3. Mittagessen
Wie du schon sagst Nudeln Reis Kartoffeln dazu Putenfleisch, Rindertartat(mageres Rinderhackfleisch), Fisch, Schweinefilets oder Rinderfilets.
Was ich sehr gerne esse ist Reis mit Uncle Ben's Soße Chinesisch süß sauer dazu Schweinefilets oder Putenbrust. Was auch sehr gut ist Nudeln mit Rindertartar

So kurz vor dem Training würde ich nicht so viel essen. Ca 90 Min vor dem Training kannst du Nudeln mit Tomatensoße essen oder Haferflocken mit Milch und einen Apfel (niedriger GI) und dann kurz vor dem Training 15-20 Min noch eine banane.

Nach dem Training machst du es sehr gut mit dem Traubensaft. Nur 20-30 Min später würde ich noch Eiweiß zu mir nehmen. Am besten Whey Protein weil es schnell verdaut wird. Stunde später noch ne komplette Mahlzeit hier komplexere KH's.z.B.Nudeln kit Fisch und Gemüse oder Magerquark mit Haferflocken. Den Quark kannst du mit etwas Milch glattrühren dann kriegst du ihn besser runter.
Wenn du noch Fragen hast helfe ich Dir gerne weiter

Jean

hallo?!?
kann mir jemand noch ein paar tipps und anregungne geben?

wäre nett

gruß

Zurück
Oben