Ernährungsplan,trainingsfrage

Showcker

New member
Moinsen...
Also ich trainiere schon ein paar Monate im Studio...ab nächste woche wollte ich wirklich anfangen mit volle kraft zu trainieren ( max.gewicht das ich schaffe )..
Vor ein paar Jahren hab ich kampfsport trainiert und war leistungsschwimmer ( 2x am tag 2,5 std training inkl krafttraining )

Meine Idee war.
Montags - Vollkörper training
Dienstags - 15min laufband , bauch-rückentraining , 30min laufband/fahrradfahren
Mittwochs - Vollkörper training // oder frei
Donnerstags - siehe Dienstag
Freitags - siehe Mo und Mi.
Samstags - frei
Sonntags - frei

Also ich bin gewohnt so viel zu trainieren...
Meine frage ist halt ob es produktiv ist oder ob es irgendwann kontraproduktiv sein wird wegen übertraining ..

Ernährunsplan :
Ohne eine gescheite ernährung bringt das training nichts heißt es..
also weiß jemand wo ich ein ernährungsplan für 1 Monat zB finde? Was ich am mo,di,mi,usw essen soll/kann?
Im Forum fand ich nur rezepten aber ich weiß ja nicht was ich wann essen soll zB.

Morgens :
2 toastbrote mit 1 scheibe kässe und schinken mit marmelade
1 tasse kaffe
Mittags :
2 Brötchen mit schinken,kässe,tomate,salat
Abends vorm training :
1 Tasse kaffe
1 portion hafferflocken
Abends nachm training :
Putensteak mit salat oder reis

Ich arbeite von 9-18 Uhr deshalb weiß ich ja nicht was ich zu mittag essen soll :roll:

Und ich gehe davon aus das was ich esse total falsch ist :D ::oops:

Ah..und wie siehts mitm Eiweißshake aus? Muss ich den JEDEN tag trinken oder nur an den tag wo ich krafttraining mache? Morgens und Abends trinken?

Tut mir leid das ich solche fragen stelle...ich hoffe das jemand so nett ist und mir hilft :p

Schönen Abend noch,

MFG

Also dein "Trainingsplan" kann mal garnix. Les dich mal im Forum ein und such dir nen Trainingsplan herraus. Am besten wärs warscheinlich du nimmst den Grundlageplan vom Forum: http://www.bodybuildingforum.at/threads/41347-Grundlagenplan

Warum willst du einen Ernährungsplan für einen Monat?
Was willst du erreichen? Masse aufbauen oder Definieren?

Rechne dir mal dein Kalorienbedarf aus
Körpergewicht * 24 Stunden + körperliche Belastung pro Tag zwischen 20 und 100% dazu
und dann noch + ca. 500 kcal für Masse Aufbau
oder - ca. 500 kcal fürs Definieren (wenn du Fett abbauen willst ernährst du dich dann am besten Low Carb)

Das sind alles nur Richtwerte, jeder Körper ist verschieden.

Such dir einige Rezepte herraus von anderen Ernährungsplänen aber mein Tipp ist: schränk dich nicht zu sehr ein. Ich lese oft wie andere schreiben das sie jeden Tag dasselbe essen und das ist Mist! Es gibt soviele gute Gerichte die du dir machen kannst. Man kann sich trozdem ausgewogen Ernähren solange man das richtige isst und auf die Nährwerte schaut.

lg mani24

Zum TP:
Dein Plan ist, gelinde gesagt, suboptimal. Zum Kraft-/Muskelaufbau würde ich dir den Grundlagenplan aus dem Forum hier empfehlen -> hier
Wenn du Lust hast, dann kannst du an 1-2 trainingsfreien Tagen noch leichtes Cardio einschieben.

Übertraining kann nicht nur am TP festgemacht werden. Davon hängen viele Faktoren ab. Als ehemaliger Leistungsschwimmer solltest du das aber wissen ;)

Zum EP:
Wie es den Anschein hat, hast du nicht viel Ahnung von Ernährung. Lies dir bitte mal folgende Stickies durch:
Wichtige Grundlagen
Einfache Grundlagen der Ernährung

Auf Grundlage dieser Information kannst du dir dann deinen EP erstellen.

Du solltest mittags zumindest mehr essen. Wenn eine Mikrowelle bei euch vorhanden ist, dann könntest du vorkochen (Pute/Fisch/..., Reis/Nudeln/Kartoffeln/..., Gemüse).

Und ich gehe davon aus das was ich esse total falsch ist
Ich hab schon Schlimmeres gesehen =)
Ich kann die Mengen, die du da verdrückst, schlecht schätzen - aber das sieht mir eindeutig zu wenig aus. Wie sehen deine Daten genau aus (Alter, Größe, Gewicht)?

Ah..und wie siehts mitm Eiweißshake aus? Muss ich den JEDEN tag trinken oder nur an den tag wo ich krafttraining mache? Morgens und Abends trinken?
Wenn du deinen Eiweißbedarf mit der Ernährung decken kannst (und das kannst du mit Sicherheit), dann ist ein EW-Shake nicht notwendig.

Zum TP:
Dein Plan ist, gelinde gesagt, suboptimal. Zum Kraft-/Muskelaufbau würde ich dir den Grundlagenplan aus dem Forum hier empfehlen -> hier
Wenn du Lust hast, dann kannst du an 1-2 trainingsfreien Tagen noch leichtes Cardio einschieben.

Übertraining kann nicht nur am TP festgemacht werden. Davon hängen viele Faktoren ab. Als ehemaliger Leistungsschwimmer solltest du das aber wissen ;)

Zum EP:
Wie es den Anschein hat, hast du nicht viel Ahnung von Ernährung. Lies dir bitte mal folgende Stickies durch:
Wichtige Grundlagen
Einfache Grundlagen der Ernährung

Auf Grundlage dieser Information kannst du dir dann deinen EP erstellen.

Du solltest mittags zumindest mehr essen. Wenn eine Mikrowelle bei euch vorhanden ist, dann könntest du vorkochen (Pute/Fisch/..., Reis/Nudeln/Kartoffeln/..., Gemüse).

Ich hab schon Schlimmeres gesehen =)
Ich kann die Mengen, die du da verdrückst, schlecht schätzen - aber das sieht mir eindeutig zu wenig aus. Wie sehen deine Daten genau aus (Alter, Größe, Gewicht)?

Wenn du deinen Eiweißbedarf mit der Ernährung decken kannst (und das kannst du mit Sicherheit), dann ist ein EW-Shake nicht notwendig.

18 Jahre 71kg 175cm

ok danke euch beiden :) ich werd mir das durchlesen =)

Zurück
Oben