Ernährungsplan Okay?/ Schulterverletzung

Noiza

New member
Ernährungsplan okay?

Hallo liebe BBler,

habe seit 1nem jahr Trainingspause (duch Schulterverletzung - Impingementsyndrom) und wollte jetzt langsam wieder anfangen mit Training. habe 8kg abgenommen (wiege jetzt 72kg), also ein Spargel (aber definiert) :). Baue aber sehr, sehr schnell auf. Meine Frage jetzt: Ist der Ernährungsplan (3Mal Fitnessstudio, 2Mal (aber unregelmäßig boxen) die Woche) okay für Masseaufbau?

Habe mir nen Ernährungsplan gemacht, der wie folgt aussieht:

- Morgens: 80g Thunfisch + 100-150g Magerquark + 2 Scheiben Vollkornbrot mit Käse oder 100ml Milch mit Haferflocken und einem Eiweißshake

- Mensa-Essen (Mittags): 1kleiner Salat, 1kleiner Joghurt, 1kleine Schale Reis/Nudeln, 1mittelgroßes-kleines Stück Hähnchenbrustfilet (130g) (an trainingsfreien Tagen 2-3 Stunden später Eiweißshake)

- (wenn Trainingstag) Eiweißshake mit Dextro NACH dem Training

- Abends: Stück Putenfilet (200-250g) mit Reis (100g) und 1 Apfel

AW: Ernährungsplan okay?

Wäre mir zu wenig für MASSSEAUFBAU ...

Gerade weil du soviel Sport machst. Von den Lebensmitteln her sehr gut, allerdings musst du gucken, dass du einen positiven kcal-Haushalt hast.

AW: Ernährungsplan okay?

- (wenn Trainingstag) Eiweißshake mit Dextro NACH dem Training

Sollte eher Dextrose mit etwas Eiweisspulver sein.
d.h. ~70g Dextro + ~40g Proteinpulver.

Wäre mir zu wenig für MASSSEAUFBAU ...

Dito.
//Wobei richtiger Masseaufbau für Anfänger/Fortgeschrittene Quatsch ist.
Richtig trainieren, gut und viel schlafen, sich gesund und korrekt ernähren, was nicht heisst, dass man mal naschen kann.

Mensa-Essen (Mittags): 1kleiner Salat, 1kleiner Joghurt, 1kleine Schale Reis/Nudeln, 1mittelgroßes-kleines Stück Hähnchenbrustfilet (130g) (an trainingsfreien Tagen 2-3 Stunden später Eiweißshake)

Nimm eine grössere Schale mit Reis oder Nudeln.
Den Eiweissshake brauchst du an Trainingsfreien Tagen nicht, glaub mir.
Trink dafuer dann 200-400ml Milch und iss ein Vollkornbrot mit Haehnchenbrustaufschnitt oder Käse+Salami.

Abends: Stück Putenfilet (200-250g) mit Reis (100g) und 1 Apfel

Wenn du mittags schon Geflluegel isst, wuerde ich es Abends nicht mehr tun.
Dann iss Mittags mal nen schönes Schweineschnitzel, das ist auch nicht fettig.
Oder mal ne große Portion Suppe und dazu Vollkornbrot.
Weiss ja nich , was bei euch so im Angebot ist.

Zwischendurch würde ich mir auch was zum knabbern reinnehmen.
So vll. mal 5Nüsse hier und dann ne kleine Stulle da, ne Birne dort und ne Mandarine irgendwann mal^^.

Klingt vll nach viel , ist es aber nicht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
Kontrollier dein Gewicht immer morgens nach dem Aufstehen, und guck wie es sich verändert, dann weisst du ob du "gut" isst oder nicht.
Und guck ob optisch noch alles i.O. ist :)

Zurück
Oben