Ernährungsplan Okay?/ Ernährungsplan erstellen/ Voraussetzungen

EinfachSö

New member
Ernährungsplan OK?

Hallo,

Ich habe mir schon häufiger vorgenommen einen Ernährungsplan zu erstellen. Jedoch krieg ich es einfach nicht auf die Reihe. Es müssen ja die Vorraussetzungen erfüllt werden, wie z.B.: pipapo gramm pro kg Körpergewicht.

Jetzt bin ich auf einer anderen Seite auf einen fertigen Ernährungsplan gestoßen.
Ich darf den Text leider nicht kopieren, "Urheberrechtliche Gründe", und ich weiß auch nicht wie es hier im Forum mit Fremd-Links ist, aber ich poste hier mal den Link: Klick (Wenn es nicht rechtens ist, dann soll sich bitte ein Mod melden :wink:)
Ist der so gut???

Fragen:
1. Vormittags steht etwas mit Whey Protein und low-carb riegel. kriegt man die im Einzelhandel???
2. pre-workout-meal: woher die Molkenproteine???
3. pre-workout-meal: was sind diese supplements und wo kriegt man diese?
4. post-workout-meal: da versteh ich gar nichts :D
5.nachtsnack: woher die caseinproteine???

Ich freue mich über jede Antwort :)

Mfg
EinfachSö

AW: Ernährungsplan OK?

ließ dich mal zum Thema Ernährung hier im Forum ein.
Bei allen Supplementen steht "bei Bedarf", das heißt du brauchst z.B. nur Proteinpulver nehmen wenn du durch die normale Ernährung nicht auf deinen Bedarf kommst.
Molkenprotein = Wheyproteinpulver, so ein Shake macht nach dem Training Sinn, davor ist es aber nicht nötig.
post-workout = nach dem Training: da kannst du wie gesagt einen whey shake + ein paar schnelle kh zu dir nehmen.
casein kriegst du z.B. aus Magerquark, macht auch Sinn diesen am Abend/Nacht zu essen weil langsam verdaulich

die ganzen anderen Supplemente wie Kre-Alkalyn, Glutamin, BCAAs, usw. sind vielleicht nicht schlecht, aber bei guter Ernährung sicher kein Muss

1. Nährwertangaben 2. Lebensmittel und nicht nur Supplemente 3. Gewicht/Größe usw. 4. Was ist dein Ziel? Aufbauen, Fett abbauen?

Ich will natürlich im Großteil Muskeln aufbauen aber versuchen so viel Fett wie möglich zu verlieren.

Zurück
Oben