Ernährungsplan - Massephase ! Schwierigkeiten !

Humanica

New member
Hallo , ich habe mir für das kommende Semester und die folgende Massephase einen Ernährungsplan geschrieben und wüsste gerne was ihr davon haltet . Meinen Bedarf habe ich unter https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm bestimmt . An Trainingstagen brauche ich 3700Kcal , an Trainingsfreien Tagen 3100Kcal . In der Massephase muss ich also 3900/3300 Kcal zu mir nehmen .

Die zufuhr an Nährwerten nach dem Ernährungsplan im Anhang sieht wie folgt aus :
Montag - 3200Kcal , 183 EW , 185 KH ,84 Fett
Dienstag - 3525 Kacl , 187.5EW , 214KH, 103.3Fett
Mittwoch - 3100kcal , 171.5EW , 185KH , 112.2 Fett
Donnerstag - 3325kcal , 190EW , 240KH , 105 Fett
Freitag - 2725 Kcal , 160EW , 140KH, 77 Fett
Samstag - 3775 , 220 EW , 260KH , 104.2Fett

Ich bin mir nicht sicher wie und ob ich die fehlenden Kcal einfügen soll . Habe ich mich bei der Berechnung des Grundumsatzes oder bei der Kcal Liste grob vertan? Um den Ernährungsplan einzuhalten muss ich schon ordentlich stopfen , bin aber laut Papier immernoch in der Definitionsphase . Ich habe den Plan nun eine Woche ausprobiert und den Eindruck das ich bereits über meinen Bedarf esse ( nur ein Gefühl ) .
Wo könnte man gut weitere Kcal unterbringen - evtl vor dem Training noch mehr essen ?

Da ich Sonntags meistens unterwegs bin habe ich den Tag nicht fest eingeplant , esse aber ähnliche Mahlzeiten wie die restlichen Tage .

Bei der Formatierung der Tabelle im Anhang hatte ich so meine Probleme , ich hoffe man kann es lesen . Hier die Übersetzung der Mahlzeiten :

Workout :
250ml Milch , 30g Whey , Banane , 4x Schwarzbrot
866 Kcal , 48 EW , 90KH , 17 Fett
Normal :
3 x Schwarzbrot , 3 Scheiben schinken , 1 Scheibe Käse , 1 Ei , 1 Obst
742Kcal , 32EW , 30 Fett , 70KH
Mensa :
Fleisch , Reis/Nudeln , großer Salat
1150 Kcal , 40 EW , 40 Fett , 80KH
Proteinriegel :
Erdnussmouse , Magerquark , Proteinpulver , Haferflocken , Haselnüsse , Eier
400Kcal , 35g EW , 34g KH , 15.3g Fett

Mit Soja meine ich Sojawürstchen , Mag ist Magerquark , den Mozarella (light) esse ich zusammen mit Tomaten und Öl , Double Plex ist ein Mehrkomponenten Protein von LSP , die Nuggets ersetzte ich jede zweite Woche durch normales Hähnchenfleisch und 30 Minuten vor der Nachmittagsmahlzeit bzw dem training nehme ich 4g Creatin mit 250ml Orangensaft .

Ist der Plan im großen und ganzen in Ordnung ? Schonmal danke für alle Ratschläge und Tipps !

Anhänge

• ernährungsplan.JPG
    ernährungsplan.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 1.173
A

Anzeige

Re: Ernährungsplan - Massephase ! Schwierigkeiten !
Hallo Humanica,

schau mal hier:
durch .
also wenn du das gefühl hast du hast deinen Bedarf schon erreicht, würd ich dabei mal bleiben. Eine Woche später siehst dann ja auf der Waage, obs mehr geworden ist oder nicht. Am besten du wiegst dich immer an einem Sonntag (wo du wirklich ausgeschlafen hast) nach deinem Geschäft. Dann hast ein vergleichbares Ergebnis.
Dann siehst ja, ob du zugenommen hsat oder nicht. Diese Rechnungen im Inet gehen bei mir von 2300-3200kcal also mehr als sprunghaft.
3900kcal klingen allerdings schon sehr utopisch

liebe grüße

bei mir ergibt der von dir verlinkte rechner ca 5500 kcal :D

so schwer tu ich mich jetzt auch nicht mit zunehmen :D wenn ich wirklich diese menge essen würde, würde ich ordentlich "Masse" zulegen und auseinandergehen wie ein Germknödel :D

Zurück
Oben