Ernährungsplan/Fertiggerichte

Stockvieh

New member
Ich wollte hier mal grob meinen Ernährungsplan vorstellen und würde mich über Verbesserungsvorschläge von euch freuen.

Zu meiner Person:
Ich trainiere schon seit einigen Jahren regelmäßig, bin aber trotz konsequentem Training weit von meinem Traumkörper entfernt.
KFA ist viel zu hoch, an Muskelmasse fehlt es sowieso.
Der aktuelle Ernährungsplan sollte dazu dienen den KFA zu halten und langsam Masse aufzubauen.

Direkt nach dem Aufstehen:
Proteinshake(Mehrkomponenten, 60% Casein, 20% Ei-Protein, 20% Whey-Protein) ca.50g
Ich find das einfach sehr sehr praktisch und für mehr hab ich morgens keine Zeit und auch keine Lust.

Zwischenmahlzeit zwischen 9-10Uhr:
Topfen mit Obst, oder Jogurt und Nüsse, oder wenn sonst nichts da ist ein Proteinriegel
Eine Pause hab ich eigentlich nicht, von daher kommen aufwendigere Dinge nicht in Frage.

Mittag:
Da gibts immer was selbst gekochtes, meist vom Vortag oder vom Wochenende.
Variante 1: Die gibts am häufigsten
250g Fleisch(hier variere ich zwischen Huhn, Pute und Schwein) bzw. Fisch
300-400g Kartoffeln(hin und wieder sinds auch Nudeln oder Reis, jeweils entsprechend weniger)
300-400g Gemüse(Tiefkühlgemüse ohne Zusätze, ich denke da spricht nichts dagegen, hier wechsle ich zwischen verschiedensten Mischungen, je nach Lust und Laune)

Variante 2:
250g Faschiertes
250g fertige Tomatensauce(spricht hier etwas dagegen?, laut Zutatenliste ist nicht wirklich etwas böses drin)
200g Nudeln
Manchmal gebe ich noch etwas geriebenen Käse drüber

Variante 3:
Chili con Carne oder Fleischlaibchen, jeweils auf Basis von so Fertigpulvern, aber immer mit frischem Farschiertem.

Variante 4:
Hin und wieder göhne ich mir auch mal Hähnchenkeulen.
Ich mach die am liebsten im Backrohr und kippe das meiste überschüssige Fett(den Saft) weg.
Als Beilage gibts hin und wieder auch Bratkartoffeln, jeweils zu allen Gerichten, aber nicht sehr häufig.

Zwischenmahlzeit: