Ernährungsplan/ Feedback/ Masse aufbauen

"Angel"

New member
Ernährungsplan-Feedback bitte

Hallo Leute,
ich hätte gerne mal ein wenig Feedback zu meinem selbst erstellten Ernährungsplan.
Dieser enthält 2920kcal bei einem Gewicht von 90Kg, einer größe von 197cm und
dem Ziel mehr Masse aufzubauen.

Im Anhang nochmal die genaue Aufteilung:

Anhänge

• screenshot enp.PNG
    screenshot enp.PNG
    16,3 KB · Aufrufe: 85
AW: Ernährungsplan

Grobgesehen passts. evtl würde ich den Fettkonsum noch ein bisschen hochschrauben um 20-30g.

Ich finde die Kcal bei deinem Gewicht insgesamt ein bisschen zu wenig. ich bin ca 10kg leichter als du und mein Kcal konsum liegt um die 3500 kcal ....

Klar :)
Ich bin auch der Meinung, dass ein bisschen mehr Fett sein darf! Vorallem, darfst du dich beim Fett nicht nur auf die ungesättigten Fettsäuren versteifen. Der Körper braucht genauso die gesättigten Fettsäuren um gewissen Enzyme und Hormone herstellen zu können.

Ansonsten gefällt mir die Tabelle sehr gut, wäre aber sehr hilfreich, wenn du etwas detailierter auflisten könntest.
Mir gehts jetzt weniger darum, was du genau ist, sonder mehr darum, welche Art an Kohlenhydraten, Proteinen und Fetten du zu welcher Tageszeit isst :)

Vielleicht kannst du das noch ein bisschen aufschlüsseln, dann tun ich mir zumindest auch leichter beim Feedback ;)

LG
Chris

Klar :)
Ich bin auch der Meinung, dass ein bisschen mehr Fett sein darf! Vorallem, darfst du dich beim Fett nicht nur auf die ungesättigten Fettsäuren versteifen. Der Körper braucht genauso die gesättigten Fettsäuren um gewissen Enzyme und Hormone herstellen zu können.

Ansonsten gefällt mir die Tabelle sehr gut, wäre aber sehr hilfreich, wenn du etwas detailierter auflisten könntest.
Mir gehts jetzt weniger darum, was du genau ist, sonder mehr darum, welche Art an Kohlenhydraten, Proteinen und Fetten du zu welcher Tageszeit isst :)

Vielleicht kannst du das noch ein bisschen aufschlüsseln, dann tun ich mir zumindest auch leichter beim Feedback ;)

LG
Chris

Hmm ein wenig mehr Fett, in Ordnung.
Also noch genauer mach ich es nicht, kann mich dann nicht mehr dran halten, kann ja nicht immer ganz genau in das Essen
rein gucken, natürlich möglichst wenig Zucker und viele ungesättigte Fettsäuren, doch sowas muss ja nicht mit auf den Plan
das ist doch wohl logisch ;)

Ansonsten danke schonmal für dein Feedback.

Noch mehr feedback ist gerne gesehen.....

Also ganz genau will ichs ja eh nicht wissen :)
Wär mir nur darum gegangen, wann du z.B. schnelle Kohlenhydrate eingeplant hast, oder langsamverdauliches Protein ;)

Also ganz genau will ichs ja eh nicht wissen :)
Wär mir nur darum gegangen, wann du z.B. schnelle Kohlenhydrate eingeplant hast, oder langsamverdauliches Protein ;)

Morgens,pos-training1,pos-training2 --- "schnelles" Protein
pre-training, pos-training1,pos-training2 --- "schnelle" Kohlenhydrate
Abends --- "langsames" Protein

Noch fragen? ;)

Zurück
Oben