Ernährungsplan erneuern.... Hilfe

phile

New member
Hätte gerne einen wirkungsvollen Ernährungsplan der mir weitere Trainingserfolge garantiert.

Ich habe mir mal kurz mit dem Kalorienrechner der Webseite karl-ess.com meine Kalorienwerte pro Tag ausgerechnet.

In letzter Zeit habe ich vieles durcheinander gegessen das aber meist ohne Plan (Kohlenhydratreiches Frühstück, Mittag Kohlehydratreich und Abends nach dem Training viel Eiweiß zwischendurch ein wenig Kohlehydrate) daher würde ich euch bitten mir einen Ernährungsplan vorzuschlagen, da ihr euch sicher besser damit auskennt.

Mein Ziel ist es meine Problemzonen am Unterbauch zu vernichten und meinen körperlichen Muskelaufbau anzukurbeln :)

Wäre super, Danke euch

Mfg

Anhänge

• kalorienrechner.PNG
    kalorienrechner.PNG
    22,7 KB · Aufrufe: 45
Weitere Trainingserfolge garantiert dir aber kein Ernährungsplan allein, da muss das Training natürlich auch passen, e klar.

Einen kompletten Ernährungsplan zu erstellen wird sich kaum jemand antun, zumal wir überhaupt keine infos von dir haben, außer deinem kcal-Bedarf. Da gehören Dinge dazu wie Unverträglichkeiten, wieviel kannst du essen, wie oft kannst du essen, legst du Wert auf gesunde Lebensmittel, strebst du ein bestimmtes Makronährstoff-Profil an,... Wenn du dich selbst damit beschäftigst wirst du auch sicher mehr Erfolg haben, da du alles selbst steuern kannst und dich auskennst.

Gib mir Geld und ich mach dir einen!

Ansonsten stell deinen bisherigen Plan rein, mach Verbesserungsvorschläge und wir sagen dir ob du aufm richtigen Weg bist.

Okey danke schonmal für die Antworten.

Das mit dem Training ist mir schon klar :) ich will es nur optimieren mit der Ernährung.
Naja unter Unverträglichkeit gegenüber Lebensmittel leide ich eigentlich nicht, zumal ich eigentlich alles essen kann. Naja ich lege eigentlich viel Wert auf gesunde Ernährung, kenne ich auch nicht anders aus meinem Elternhaus. Wie oft kann ich essen kommt drauf an allzu oft möchte ich nicht da es sich zeitlich (Arbeits oder oder) meist nicht ausgeht, Frühstück, Mittag und Abend zwischendurch Nüsse oder Bananen sollte sich aber dennoch ausgehen.

Naja mein selbst zusammengstellter Ernährungsplan (den ich aber zurzeit nicht so wirklich einhalte, weil mir keine Variationen einfallen) besteht aus:

Frühstück:
Meist ein paar Scheiben Brot (Vollkorn, Roggen ....) mit Wurst, Käse oder Aufstrich, dazu einen Kaffee mit Milch derzeit mittlerweile ohne Zucker Juhu :)
Zwischendurch aber auch Milch mit Haferflocken und Vollkornmüsli. Oder aber im Sommer Karotten, Gurken, Tomaten usw ausm Garten :)

Mittag:
Hier versuche ich meist viele Kohlehydrate zu mir zu nehmen um Abends nach der Arbeit genug Power fürs Training zu haben.
Nudel (Weizen, Vollkorn, Dinkel) mit Sugo, Käse, Pesto, Hüttenkäse, selten mal Reis und zwischendurch ein Rindssteak oder Putenfleisch (was sich halt in einer dreiviertel Stunde Mittag so ausgeht :)

Abend:
Nach der Arbeit trainiere ich unter der Woche eigentlich 4x mal Abends in einem Fitnessstudio oder zuhause.
Danach versuche ich mich möglichst mit eiweißhaltigen Lebensmitteln zu ernähren, dazu zählen Hüttenkäse, Thunfisch im Wasser, Rührei oder Omlette mit Schinken. Zwischendurch auch Abendessen was so auf den Tisch kommt doch dort ist teils Reis oder Nudeln enthalten (ich versuche den Nudeln oder den Kohlehydraten Abends zu wiederstehen)

So nun habt ihr meinen ungefähren Ernährungsplan, ich hoffe ihr habt noch Ideen wie ich diesen verbessern kann. Am besten wären ausgefallene oder abwechselnde Abendmahlzeiten.

Ich danke euch schonmal im Voraus
Mfg

Ps: Körpergröße: 1.89m und 79-80kg

http://www.bodybuildingforum.at/thr...Ernährungsplan?p=649797&viewfull=1#post649797
Den ersten Satz brauchst nicht lesen, alles Weitere gilt für dich auch! Weil "ein paar Scheiben Brot" können 3 kleine Scheiben sein (ca 100g) oder 4 riesige Scheiben (ca 300g) - falls du weißt was ich meine. Und die Nährstoffe will sich nicht jeder ausrechnen ^^ auf jeden Fall machst du den Standard Ernährungsplan, den viele hier auch machen, deshalb glaub ich nicht, dass du großartige Fehler machst, aber mehr Obst könntest essen..

Zurück
Oben