Hallo Leute, ich heiße Fabian, bin 18 Jahre jung und betreibe den Sport nun seit ca. 1 Jahr.
Habe seit Trainingsbeginn, wie viele wahrscheinlich erstmal an Masse zugelegt, und wiege momentan 88kg bei einer Größe von 179cm. Meinen Körperfettanteil würde ich auf 25-30% Schätzen, es ist also gut was vorhanden (Fett:roll
Nun möchte ich definieren, bzw fett abbauen, um im Sommer einigermaßen ausszusehen. (Sixpack ist denke ich nicht wirklich drin). Ziel ist also eine Senkung des Körperfettes um dann gegen September (einigermaßen clean) Masse aufzubauen.
Nun habe ich mich an einen Ernährungsplan gewagt.
Meine Daten nochmal zusammengefasst:
Größe: 179cm
Gewicht: 88kg
KFA: 25-30% (geschätzt)
Habe viele Grundumsatzberechnungen gemacht, und habe näherungsweise einen Grundumsatz von 3000kcal genommen. (8 Stunden Industriemechaniker pro Tag, 2 Stunden Training 4x die Woche.)
Ich komme bei dem Plan auf eine Nährstoffverteilung von:
kcal: 2358kcal
Protein: 243,2g
Kohlenhydrate: 135,5g
Fett: 86,9g
Nun ein Beispiel aus dem Plan (habe zuerst nur den Montag zusammengebastelt)
Frühstück:
Mittag:
Gerne füge ich den Plan als Excel Datei an!
Habe seit Trainingsbeginn, wie viele wahrscheinlich erstmal an Masse zugelegt, und wiege momentan 88kg bei einer Größe von 179cm. Meinen Körperfettanteil würde ich auf 25-30% Schätzen, es ist also gut was vorhanden (Fett:roll
Nun möchte ich definieren, bzw fett abbauen, um im Sommer einigermaßen ausszusehen. (Sixpack ist denke ich nicht wirklich drin). Ziel ist also eine Senkung des Körperfettes um dann gegen September (einigermaßen clean) Masse aufzubauen.
Nun habe ich mich an einen Ernährungsplan gewagt.
Meine Daten nochmal zusammengefasst:
Größe: 179cm
Gewicht: 88kg
KFA: 25-30% (geschätzt)
Habe viele Grundumsatzberechnungen gemacht, und habe näherungsweise einen Grundumsatz von 3000kcal genommen. (8 Stunden Industriemechaniker pro Tag, 2 Stunden Training 4x die Woche.)
Ich komme bei dem Plan auf eine Nährstoffverteilung von:
kcal: 2358kcal
Protein: 243,2g
Kohlenhydrate: 135,5g
Fett: 86,9g
Nun ein Beispiel aus dem Plan (habe zuerst nur den Montag zusammengebastelt)
Frühstück:
150g Haferflocken |
Mit Wasser |
1 Apfel |
1 Protein Shake mit |
500ml Wasser 25g Whey |
Mittag:
250g Putenfilet | |||||||||||
*in Kokosöl gebraten | |||||||||||
200g Paprika | |||||||||||
200g Brokoli | |||||||||||
Abends:
|
Gerne füge ich den Plan als Excel Datei an!