Ernährungsplan Aufbauphase Andreas Frey

justdoit92

New member
Hallo zusammen, wollte von euch wissen was ihr von den Ernährungsplan in der Aufbauphase vom Herrn Frey haltet?
Mache ihn seit ca guten 2Moanten nach plan!

Ich selbst bin 1,84 m habe 82-85 kg! Seit dem Plan habe ich nicht zu o abgenommen?
Trainingserfahrung 8 Monate, konnte in den ersten 5 Monaten 10 kg Körpermasse raufschrauben, doch nun steht die Partie.
Anfangs trainierte ich lange zeit mit 4er Split und ohne EP! die letzten 2 Monate mit EP und 2mal die woche Ganzkörper HIT!

Ab wann sollte man merken das ein EP der richtige ist? Und wie lange sollte man mit dem EP fahren?

Hier der Plan und Link: http://www.andreasfrey.net/mein_ernaehrungsplan.html

Ernährungsplan (Aufbauphase)
(Stand: 2004)
Montag -Fresstag- (Trainingstag):
Uhrzeit Mahlzeit
EW
KH
F
Kcal
08:001. Andreas-Standardfrühstück (Big)
140g
175g
30g
1500
11:002. Putenbrötchen mit Shake (Aufbau)
110g
110g
20g
1050
14:003. Putenbrötchen mit Shake (Aufbau)
110g
110g
20g
1050
18:00 Training
-
-
-
-
20:004. Post-Workout-Nutrition (Aufbau)
105g
150g
-
1000
21:005. Quarkeiweiß mit Brötchen (Aufbau)
130g
100g
15g
1050
08:00, 11:00, 14:00500g Dinkelkekse
50g
300g
20g
1500
Insgesamt 5 Mahlzeiten
650g
950g
100g
7200
Am Montag verzehre ich zu den normalen Mahlzeiten zusätzlich noch 500g Dinkelkekse (von Erbacher), um meine Muskeln mit Glykogen aufzuladen. Diese Dinkelkekse verteile ich zu gleichen Anteilen (d.h. 3 x 166g) auf die ersten drei Mahlzeiten vor dem Training auf. Nach den beiden Diättagen am Samstag und Sonntag, an den ich meinen Kohlenhydratanteil in der Nahrung auf 300g (siehe weiter unten) reduziert habe, sind die Muskelzellen besonders aufnahmefähig für zusätzliche Kohlenhydrate. Diese bewirken keinesfalls eine ungewollte Fettspeicherung, da der Körper erst einmal bemüht ist, die körpereigenen Glykogenspeicher aufzufüllen. Da sowieso nur am Montag eine „Kohlenhydratmast“ durchgeführt wird, ist eine Fettspeicherung unmöglich. Des weiteren hat der Montag den Effekt, daß er mich von den evtl. auftretenden Kohlenhydratgelüsten befreit und ich somit die weitere strikte Einhaltung der Diät (Aufbau oder Reduktion) erfolgreich weiter verfolgen kann. Die komplexen Kohlenhydrate der Dinkelkekse(oder auch Mandelkekse) sind zudem hervorragend geeignet, um der Muskulatur hochwertige, langsam resorbierbare Nährstoffe zuzuführen. Dienstag, Donnerstag und Freitag (Trainingstage):
Uhrzeit Mahlzeit
EW
KH
F
Kcal
08:001. Andreas-Standardfrühstück (Big)
140g
175g
30g
1500
11:002. Putenbrötchen mit Shake (Aufbau)
110g
110g
20g
1050
14:003. Putenbrötchen mit Shake (Aufbau)
110g
110g
20g
1050
18:00 Training
-
-
-
-
20:004. Post-Workout-Nutrition (Aufbau)
105g
150g
-
1000
21:005. Quarkeiweiß mit Brötchen (Aufbau)
130g
100g
15g
1050
Insgesamt 5 Mahlzeiten
600g
650g
80g
5650
Dienstag stellt einen normalen Ernährungstag in der Aufbauphase dar. 600g Kohlenhydrate sind für die Aufbringung optimaler Kraft für schwere Sätze vollkommen ausreichend und gewährleisten eine pralle und volle Muskulatur während des Trainings. Im Allgemeinen ist bei der Mahlzeit nach dem Training (Post-Workout-Nutrition) darauf zu achten, diese direkt im Anschluss an das Training, am besten im Fitnessstudio zu verzehren und nicht erst zu warten, bis man sich geduscht hat und nach Hause gefahren ist. Der Grund ist ganz einfach: Je schneller die Einleitung der Regeneration erfolgt, desto schneller leiten die trainierten Muskelzellen Aufbauprozesse ein. Mittwoch, Samstag und Sonntag (Diättage):
Uhrzeit Mahlzeit
EW
KH
F
Kcal
09:001. Andreas-Standardfrühstück (Medium)
140g
140g
25g
1300
13:002. Putenei mit Mega Protein
120g
-
15g
600
17:003. Thunfischsalat (Aufbau)
90g
150g
15g
1150
21:004. Quarkeiweiß (Diät)
115g
20g
-
600
Insgesamt 4 Mahlzeiten
470g
300g
60g
3650
Am Mittwoch, dem ersten Diät- sowie trainingsfreien Tag der Woche reduziere ich meine Kohlenhydratzufuhr auf die Hälfte und streiche eine Mahlzeit vom Ernährungsplan. Trotzdem versuche ich meinen Eiweißanteil im oberen Bereich zu halten, um stattfindende Aufbauprozesse des Körpers weiterhin mit „Baumaterial“ zu unterstützen. Zusammenfassung:
Gesamt
EW
KH
F
Kcal
Pro Woche
3800g
3800g
500g
35000
Pro Tag
550g
550g
70g
5000
Prozent
43%
43%
13%
100%
Diesen oben detailliert aufgelisteten Ernährungsplan verfolge ich mindestens 8 Wochen während der Aufbauphase ohne Einschub einer abweichenden Mahlzeit oder einem Besuch zu McDonalds oder Burger King. Ich persönlich halte nichts von einer „Schlemmermahlzeit“, um einen aufkommenden Heißhunger zu dämpfen, da bei Durchführung meines Ernährungssystems überhaupt gar kein Heißhunger aufkommen kann. Der Fresstag am Montag sättigt mich so stark, daß ich keinerlei zusätzliche Bedürfnisse habe eine außerplanmäßige Mahlzeit zu mir zu nehmen. Um einen evtl. auftretenden Vitamin- und Mineralstoffmangel zu vermeiden, empfehle ich die Zufuhr handelsüblicher Vitamin- und Mineralstoffpräparate, welche in Diätphasen mit einer verstärkten Nahrungseinschränkung besondere Wichtigkeit zur Vermeidung von Defiziten besitzen.

Danke für eure Antworten! :D

A

Anzeige

Re: Ernährungsplan Aufbauphase Andreas Frey
Bist du irre den plan eines Profis zu verwenden?????
Andreas Frey ist n monster mit 130kg!!!

Das einzige was du davon haben wirst ist in kürzester zeit fett zu werden, denn deine schlussfolgerung von aufladen und entladen ist ganz einfach falsch, bei durchschnittlich 5000kcal am tag mit deinen 85kg wirst du einfach nur fett werden. Viel spaß

Wie gesagt fett bin in den 2 Monaten mit diesen Plan gleich null geworden! Mache auch keine Cardioeinheiten!
Denke mein Stoffwechsel ist einfach schnell so das sich keine übermäßige fettschicht bilden kann!
Also du würdest empfehlen weniger zu Essen?? Warum weniger wenn auch mehr geht?

Du hast in 5 monaten 10kg zugenommen, wie viel davon denkst du denn ist qualitative muskelmasse??? Du bist jetz NOCH nicht fett geworden, führs weiter und ich garantiere dir du wirst es werden.

Versteh mich nicht falsch der ep ist sicher gut durchdacht, ist immerhin vom frey. Nur schraub die kcal runter auf durchschnittlich 4000 zb. du kannst mit deiner ausgangslage und deinem gewicht doch nicht genau so fressen wie n monster das 130kg in der diät auf die waage bringt.

Viele hier, ich selbst auch, haben den fehler gemacht sich hochzufressen... das einzige was man davon hat ist ne elends lange diät.

Danke Ultra, werde die kcal runterschrauben mal sehen was sich tut!

Ab wann sollte man zum Diäten anfangen? Oder wäre richtig einfach mal 2 jahre gut aufbauen (masse) und dan erst eine Diät anzufangen? :hmm:

Wieso ultra? Falls du ultra member meinst, das ist der forenrang

ist geschmackssache, wenn du den bulk sauber hältst kannst du sicher erstmal 2 jahre aufbauen und dann dieten, wenn du aber den plan wie im ersten post durchziehst wirst du wohl nach nem halben jahr dieten müssen lol

Okay werd ihn bis ende des jahres durchziehen, und wenn i da immer noch nicht schwerer bzw fetter kann ich ihn ja weitermachn. Ist jakein schlechter plan bis auf fehlenden reis hünchen und obst

danke für die schnellen antworten! :roll:

Ich kann dir sagen das der Zeitpunkt an dem du das bereuen wirst , so sicher kommen wird wie das Amen im Gebet

Aber wenn man sowas mal hinter sich hat inkl. Diät ist man dann geheilt von massiever Mast :wink:

Okay ich versuch mal das ganze zu reduzieren falls ich fett werde ansonsten mach ich den plan weiter so wie schwarz auf weis! Hab da bisi schieß wenn ich reduziere die kcal das ich zu wenig baumaterial gebe um optimal aufzubauen :(

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen:

Mäste dich nicht!

als ich anfing zu trainieren, war das Motto: Masse um jeden Preis. Gemäß diesem Motto haben wir ge(fr)essen. das einzige, was zählte, waren unmengen an kcal. dabei war es noch nicht mal so wichtig, woher diese kamen.

natürlich hat es funktioniert. wir wurden massig. wir wurden fett.

das ganze fett wieder weg zu bekommen - das war ein harter weg.

----------------------------------------------------------------------------------------

klar kannst du den plan von Frey versuchen. du kannst auch jeden anderen Ernährungsplan versuchen. aber du musst berücksichtigen: jeder hat andere voraussetzungen. Stoffwechsel, etc...

was für Person A funktioniert muss für dich nicht hinhauen.

mein Tipp: erstelle dir einen Ernährungsplan. kontrolliere. passe an.

Interessant allerdings, wie viel Zeit zwischen 3. Mahlzeit und Training vergeht, da wäre ich schon wieder ausgehungert...

Okay ja ich fahre wie gesagt mal weiter mit seinen plan und werde im neujahr einen neuen plan versuchen falls ich wirklich fett werde ;)

Danke für die Antworten! :)

Was haltet ihr davon dass er davon spricht sofort nach dem Training so schnell wie möglich kurzkettige KHs zuzuführen? Er spricht immer vom Erhalt der Wachstumshormone aber es gibt viele Meinungen dass man 40-60 Minuten mit KH nach dem Training warten soll, um eben die Wachstumshormone noch wirken zu lassen

A

Anzeige

Re: Ernährungsplan Aufbauphase Andreas Frey
Zurück
Oben