Ernährungsplan anders für Fußballer ?

Silent

New member
Hey,

anfang dieses Jahres habe ich immer und immer mehr drauf geachtet was ich esse und mein Training zuhause mit Hanteln und was alles ohne möglich ist zu steigern...
Drauf zu achten was ich esse war eher nur vernünftigeres zu essen als sonst, also keine Cola mehr zum Beispiel, ganz ganz selten noch Bier mehr Fleich und Obst. Also nichts optimales, aber vernünftiger wie fast jeder den ich kenne :)
Soweit also... jetzt fing die Vorbereitung vom Fußball wieder an und ich bin wieder in den Verein getreten (Fußball.. - Treten.... :hihi::clap:), würde mich jetzt auch gerne wirklich richtig ernähren, wüsste aber kein Stück was ich essen sollte...

Hat hier jemand eine Liste von Sachen die ich mir reinstopfen sollte ? :)
Ich hätte verdammt Hunger auf Reis mit Mais und ner Bratwurst...werde ich auch morgen essen :D
Wäre das mit auf der Liste ? :p

Hmmm... Nachtrag:
Bin männlich, 17 Jahre alt, gebräunt und komme aus.. OH .. :D falsches Forum
rund 175cm
rund 65 Kg
Muskeln sieht man ganz gut, einen netten Strandkörper sag ich mal.

Von 0 auf mit dem Basiswissen werd ich jetzt sicher nicht anfangen!

Wenn es ums Training geht ist es wichtig das du vorher deine Kohlenhydratspeicher voll bekommst und danach eine protein- , kohlenhydratreiche und fettarme Mahlzeit zu dir nimmst.

Proteinquellen:
Milchprodukte(Quark, Milch oder Käse), Fisch(Thunfisch, Lachs, ...), Fleisch

Kohlenhydratquellen:
Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln,...

Quellen für gesunde Fettsäuren:
Olivenöl, Distelöl, fetter Fisch(Lachs, Heilbut)

Wenn du die Makronährstoffe wie Kohlenhydrate, Protein(Eiweiss) und Fett nicht kennst, dann google mal fleissig!

Herrlich danach kann man sich doch für den Anfang richten :)
Ich mein jetzt das "perfekte" Essen essen zu wollen wäre eh übertrieben :roll:

Proteinquellen:
Milchprodukte(Quark, Milch oder Käse), Fisch(Thunfisch, Lachs, ...), Fleisch

Kohlenhydratquellen:
Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln,...

Quellen für gesunde Fettsäuren:
Olivenöl, Distelöl, fetter Fisch(Lachs, Heilbut)
____

Keine Angst :)
Wenn du die Makronährstoffe wie Kohlenhydrate, Protein(Eiweiss) und Fett nicht kennst, dann google mal fleissig!

Den Link finde ich verdammt gut, ist auf jeden Fall sehr intressant aber leider auch wieder so viel :D

Den Link finde ich verdammt gut, ist auf jeden Fall sehr intressant aber leider auch wieder so viel :D
Wenn du wirklich etwas Wissen willst, wirst du noch viel mehr durchlesen müssen.
Für einen guten Überblick über alles wissenwerte beim Thema Ernähung sind schon einige Tausend Seiten notwendig.
Auch mit einem einzelnen Buch ist die Sache noch nicht getan, denn dann hast du meist nur die Meinung eines Einzelnen!

Ja natürlich, ich habe aber nicht vor jeden einzelen zu bereten, nur mein Futter im Topf zu optimieren...habe mir heute Putenbrust und Käse aufs Kornbrot gepackt und mein Müsli gegessen... jetzt nehme ich mir einen Apfel und eine Mini-Maisdose mit zum Fluss, werde mich sonnen und die beiden Sachen nachher irgendwann essen... heute Abend ein bisschen Pöllen und joa :D schöner Tagesplan was ;D

Mit dem "Nahrungsplan" bin ich doch sicher besser bedient als Salami auf Toast, ner Milchschnitte und Ravioli... stand grade unten so rum :D

Zurück
Oben