Ernährungsplan Änderungen ?

dragu95

New member
Hallo liebe Forummitglieder,
ich habe mir einen Ernährungsplan für das weitere Training erstellt und frage euch nun, ob ihr Verbesserungsvorschläge habt :)

Ich bin 80kg schwer,
187cm groß und 17 jahre alt (fast 18)
Trainingserfahrung 5 Monate
Nahrungsmittelergänzungen: keine (auch kein eiweiß)

Da ich Käse hasse und nur Rinder/Schweinefleisch esse, hatte ich einige Probleme, den Plan zu erstellen...

Dieser sieht wie folgt aus:
Eiweiß
erdbeer quark shake38
kakao quark48
spiegelei+ toast28
200ml milch +kakao10
erndüsse21,4
151

Am Tag hätte ich dann also 151 Gramm Eiweiß + das Abendessen,was zu hause auf den Tisch kommt (ich bin Schüler). Natürlich esse ich auch Obst+Gemüse (Apfel/annanas/spinat/bananen...)

Kakao Quark shake:
300g Magerquark
Wasser 100-200 ml
200ml milch
1EL Kakaopulver

Erdbeer Quark shake:
300ml orangensaft
250g magerquark
1,5El Leinöl
3EL Haferflocken
150g Erdbeeren
1 prise Kokosflocken

Eine Mahlzeit könnte ich noch durch einen Magerquark mit Zusätzen (sodass es schmeckt :D ) ersetzen, außerdem esse ich Haferflocken als Müsli.

Wie ist eure Meinung dazu?

Ein bisschen Grundlegendes: du brauchst nicht nur Eiweiß sondern auch Kohlenhydrate und Fett. EW und KH haben je g 4kcal und Fett 9kcal. Dementsprechend kannst du dir deine Kalorien berechnen. Geh auf http://www.karl-ess.com/kalorienrechner/ und berechne deinen Tagesbedarf. Wird um die ~3000kcal liegen. Ganz grob gerechnet hast du an deinem Tag maximal 2200!

Was ist überhaupt dein Ziel? Zunehmen? Falls ja: mehr Kohlenhydrate, viel mehr! Reis, Nudeln, Brot (die echten Vollkornvarianten, nicht nur die dunkel gefärbten Weißmehle), Obst, Trockenfrüchte, ungesüßte Fruchtsäfte!