Ernährungsoptimierung, will 10-15kg abnehmen, möglichst schnell

Edge1

New member
Guten Tag/Abend.

Zu mir: Ich bin 24 Jahre alt, 180cm groß und 95kg schwer.

Ich will nun endlich was abnehmen (10kg+), und da ich für Fitnessstudio und Training keine Kraft mehr habe - nach der Arbeit (Arbeit im Baustofflager, Sachen schleppen usw.) - muss es irgendiwe über die Ernährung gehen. Dazu wären ein paar Kurztipps hilfreich.

Was ich esse:
Morgends: 2 Scheiben Vollkorntoast mit Butter und Marmelade drauf.
Mittags (in der Pause): 2 Scheiben Vollkornbrot mit Nutella.
Abends: Hier liegt das Problem, Abends esse ich meist vor dem PC oder dem Fernseher mehr als nötig. Können schonmal 3 Brötchen mit Frikadellen, Cornetto Eis und Duplo sein oder anderes, in der Menge halt. Ich denke mir immer: "Ach tagsüber hatte ich nicht so viel, da geht Abends mehr" aber anscheinend doch nicht.
Trinken tue ich nur Wasser - 1,5-2l/Tag.

Ich hätte gerne gewusst, passt die Mahlzeit Morgens und Mittags so? Was kann man Abends essen? Muss schnell gehen und mich möglichst lange damit beschäftigen können. (Salzstangen ess ich daher gerne :( ) Oder es muss halt effektiv sättigen.

Gibt es irgendwelche Supps, die man zusätzlich nehmen kann? Auch wenn es nur 1% bringt, motiviert es mich dann das durchzustehen.

Habe vor nem Jahr schonmal 5kg in einer Woche abgenommen mit Metabo Ultra Max kaum was gegessen ausser Reis, Cornflakes aber is wieder drauf. ^^

MfG

A

Anzeige

Re: Ernährungsoptimierung, will 10-15kg abnehmen, möglichst schnell
Zu allererst:
Schnell geht hier überhaupt nix!

Effektiv langfristig abnehmen kann man nur, wenn es nicht schnell geht! Willst du "schnell" Muskeln haben, musst du stoffen, setzt du ab, sind diese wieder weg. Willst du schnell abnehmen, musst du fasten, hörst du auf, kommt alles wieder ...

Dein Essen is Mist.
benötigte Kalorienmenge berechnen ---> google kann helfen, gibt 1000 Rechner
jeden Tag 300-500 kcal weniger essen.

Da du scheinbar einen anstrengenden Beruf hast würde es wahrscheinlich schon helfen, wenn du einfach gesund isst und den Süßscheiss weglässt.

Vollkornprodukte, Fleisch (vorzugsweise Hühnchen oder Pute), Gemüse aller Art, Obst aller Art, Fisch, Milchprodukte

Versuch so wenig verarbeitetes Essen zu dir zu nehmen wie möglich. Kein Eis, Keine Marmelade, Kein Nutella, kein Duplo, keinen Döner ...

Und mach dir bewusst: Von jetzt an gelten diese Regeln für dich FÜR IMMER! Fällst du in dein altes Schema zurück bist wieder dick.

Gruß

Zurück
Oben