Ernährungskonzeption (Hilfe)

Tarantino

New member
Hallo erstmal,

da ich momentan im Aufbau einer neuen Konzeption im Rahmen eines Ernährungskurses der über 6 Monate laufen wird arbeite, der in dem Studio wo ich tätig binsein wird (Beginn ist November), bräuchte ich evtl. ein paar Tips. Vll. hat hier jmd. schonmal so ein großes Konzept im Ablauf usw. aufgebaut. Meine bisherigen Kurse gingen bisher nie länger als 12 Wochen. Liefen gut, daher wurde ich nun mit etwas großem beauftragt*g* Wird alles groß in den Lokalen Zeitungen umworben, Promotion au öffentlichen Plätzen etc. Der Spass kostet die Leute dann auch eine gute Summe Geld.

Die groben Züge stehen, Inhalt schwöre ich auf Low Carb und werde es auch nicht ändern. Ich gebe "Sprechstunden" im Studio, zu fixen Zeiten 10-15h/Woche. Referiere über Themen via Powerpointpräsentationen im wöchentlichen Turnus über ein Thema mit monatlichem Themenwechsel.

Es ist aber schwer, 6 Monate mit Inhalt zu füllen. Ich möchte die ganze Sachen in verschiedenen Zyklen aufbauen und somit alle 8 Wochen neue Handouts für das Klientel mitgeben um sie praktisch "bei der Stange zu halten".
Hier liegt der Hund begraben. Eine ca. 14 tägige Initialisierungsphase ist klar. 8-12 Wochen Low Carb Kh Reduzierung auf Hochwertige Khs(Hülsenfrüchte, Vollkornprodukte etc.) bis in die Mittagsstunden. Dann Zyklen zum halten oder eben andere Feinheiten wie erneute Initialisierungsphasen etc. hier weiss ich noch nicht ganz genau wie man das unterbringen könnte.
Hat jmd. gute online Quellen die sich mit so langfristigen Ernährungskursen befasst haben oder gar selbst durchgeführt? Ich lese mich auch gerade in das Buch der metabolischen Diät ein (danke hier an Eisenfresser für das Material!) und möchte gegebenfalls metabolsiche Elemente mit einbauen.

Also wie gesagt, für Ideen, Anregungen und Sonstiges wäre ich sehr sehr dankbar!

Lg
Tarantino

A

Anzeige

Re: Ernährungskonzeption (Hilfe)
Und was ist das Ziel, resp. die Motivation für diese 6 Monate? Gewichtsreduktion, nehme ich an, oder?

Tarantino schrieb:
also ich hätte keine idee, mit der mann unmotivierte 6monate bei laune hält, denn das ist ja das problem.
wer motiviert ist und ehrgeizig brauch zu 90% nicht solche kurse.. - schweres ding..

einge gewisse grundmotivation muss vorrausgesetzt sein, sonst würden die keine 1.200 Öcken dafür zahlenl Aber is echt schwer 6 Monate zu füllen...die 3 Monate damals waren schon nicht wirklich leicht und die werden natürlich auch viel für ihr Geld verlangen.

jeckyll schrieb:
Alles gleichzeitig?
das sind immer diese wunderpakete die sie einem im fitnessstudio andrehen wollen. - nur gott und die trainer wissen wie das gehen soll. :D :rolleyes:

@tarantino:
was mir noch als idee kommt:
die leute einbeziehen, erfahrungsberichte einzelner vor der gruppe vortragen?! und das abwechselnd von verschiedenen..

A

Anzeige

Re: Ernährungskonzeption (Hilfe)
Zurück
Oben