Ernährungsfragen/ Diät/ Kohlenhydrate

imported_Kai93

New member
Ernährungsfragen

Hallo zusammen,

Ich habe ein paar Fragen bezüglich der Ernährung vor und nach dem Training.
Also,ich befinde mich derzeit noch in einer Diät und wollte mal nachfragen ob es Sinn macht viele Carbs vorm Training zu essen.Oder ob es vielleicht besser ist diese nach dem Training zu essen.

Sprich wenn ich gegen 18Uhr Trainiere um 19 Uhr fetig wäre meinen Shake trinke mit 40g Whey sollte ich dazu noch 1 Banane essen oder Dextrose wie es oft angepriesen wird und danach noch eine richtige Mahlzeit mit Reis und Fleisch/Fisch.Oder sollte ich lieber die Carbs nach dem Training weglassen.

Ich bin mir ehrlich gesagt mittlerweile unsicher was gut für den aufbau und was gut für die Diät wäre.

lg
Kai

AW: Ernährungsfragen

Besser nach dem Training. Du kannst das Whey alleine nehmen - es wurde in Studien gezeigt dass der Insulinausstoß vom Whey ausreichend ist. Vorallem wenn du abnehmen willst ist eine riesen Insulinspitze die einige Stunden anhält nicht das was du willst. Würde die Priorität da einfach auf die Mahlzeit legen. Keep it easy ;).

Banane würde ich am Abend weglassen. Shakes sind Anfangs auch noch nicht sooo wichtig.

Zu deiner Diät: Wichtig ist ein leichtes kcal defizit das wars. Nahrung sollte hochwertig & ausgewogen sein. Du könntest deine kcal auch mit Mcdonalds erreichen nur es kommt drauf an welchen "Treibstoff" du deinem Körper zur verfügung stellst dementsprechend wird er auch laufen.

Aufbau und KFA runter ist immer sehr schwierig. Muskelmasse erhalt ist da schon super. :)

Ok gut ich werde das mal so probieren danke sehr :)
Eventuell einfach mal die Kalorien was hochschrauben und ausgeworgener Essen und einfach mal anfangs 3000 Kalorien essen und dann kann man irgendwann immer noch streichen denke ich :)
Aber ein genauer Plan läuft denke ich nicht so sondern ich versuche es mal so,dass ich mir das notiere die Makros einhalte und dann gehts vielleicht besser :)

Zurück
Oben