Ernährungsfrage/ Hilfe/ Tipps/ Bodybuilding

benny33

New member
Ernährungsfrage

Hallo und HILFE!
Hoffe das mir hier jemand ein paar Tips geben kann!
Bin 35 Jahre alt und betreibe 3 x pro Woche ein wenig (1h - 1 1/2h) Krafttraining um die Figur ein wenig sportlich zu erhalten. Zusätzlich gehe ich noch 3-5 x pro Woche Joggen (möchte nächstes Jahr am Berlin-Marathon teilnehmen ) An Tagen an denen ich aus Zeitgründen nichts machen kann fahre ich mindestens 1 h Ergometer.
Durch das viele Ausdauertraining habe ich Probleme Muskelmasse aufzubauen, ich würde aber gerne beide Sportarten miteinander kombinieren und möchte noch erwähnen das ich bei beiden keine Wettkämpfe bestreiten möchte ( BB so zum guten Aussehen am Strand und für meine geschädigte Wirbelsäule,Joggen fürs Herz und Kreislauf und fürn Marathon unter 5 Stunden).
Ich möchte nun aber ein wenig mehr Muskelmasse aufbauen (Bizep zur Zeit 37 cm definiert). Ich trinke zur Zeit nach jedem Training einen großen Eiweiß ( Designer Protein ) und bei meinen Ausdauersportarten Vitamine und Mineralien. Welche Produkte könnte ich nun noch zur mir nehmen um mit der Zeit ein wenig mehr Muskeln zu bekommen (Ziel wäre Bizep 42 cm definiert in 2 Jahren). Ich habe aber nicht vor, wie manche Produkte versprechen 5 - 6 Kilo mehr Muskelmasse in 4 Wochenals Wasser oder Fett einzulagern sonder wirklich Muskelmasse aufzubauen.Da ich sehr Jogge und Fahrrad fahre bin ich fast ohne Körperfett und ziemlich gut definiert ,und dies will ich auch beibehalten. Da ich nicht im Studio trainiere habe ich keine Ansprechpartner die sich mit BB und Ernährung auskennen, ich würde mich sehr freuen auf diesem Weg den ein oder anderen Tip zu bekommen.
Es dankt im vorraus Benny33

Naja, also erstmal würd ich mich nicht zu sehr auf irgendwelche Produkte, die du einnehmen kannst fokussieren!!! Du musst auch nicht unbedingt eiweißshakes zu dir nehmen, du kannst dir auch ganz einfach welche selber mixen! Naja, und dann bleibt mir noch zu sagen, dass wenn du wirklich Muskelmasse aufbauen willst, solltest du dein Cardio vielleicht ein wenig runterschrauben, das ist zu viel! Da schaffst du die 42 cm in 2 Jahren denke ich nicht, es sei denn du hast ne richtig geile Genetik!!!!

naja, das kann man schon beides kombinieren, da spielt dann allerdings die ernährung eine sehr große rolle!zunächst solltest du deinen durchschnittlichen kalorienverbrauch ausrechnen, der dürfte bei der menge an training recht hoch liegen, dann musst du auf jeden fall genügend eiweis zu dir nehmen,denn nur so baut man muskeln auf und dann müsste man noch n bisschen mehr über deinen körpertyp wissen, ich nehm an du bist ektomorph, wenn nicht dann berichtige mich bitte!das krafttraining müsste dann eben noch auf dich abgestimmt sein, aber am wichtigsten ist die ernährung!und nicht vergessen, bei der menge an training musst du auch peinlichst genau auf genügend erholung achten!

Zurück
Oben