Ernährungsbücher zum empfehlen?

keez

New member
Hey leute,

Wie es der titel schon sagt, würde ich mich sehr über links bzw. tipps freuen, welche bücher ihr mir empfehlen würdet, da ich in sachen ernährung schon noch ein ziemlicher newcomer bin.

Ich hab mir die stickys im forum schon durchgelesen, jedoch ist das für mich zu wenig umfangreich.

Evtl. auch bücher über die anabole diät?

Danke im vorraus ;)

Lg
keez

A

Anzeige

Re: Ernährungsbücher zum empfehlen?
Hallo keez,

schau mal hier:
zum .
ok danke...werd mir dieses buch mal zulegen.

steht da drinnen auch etwas über die anabole diät?

Hallo,

kann folgende 2 Bücher zum Thema Ernährung empfehlen:

Leistungsernährung für Kraftsportler: Strategien für Muskelaufbau, Fettabbau und optimale Regeneration
http://www.amazon.de/Leistungsernäh...2337/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1297694225&sr=8-2

Die Kraftküche: Einfach, schmackhaft, gesund. Die besten Rezepte für Fatburning und Muskelaufbau: Einfach, schmackhaft, gesund. Die besten Rezepte für Fatburning und Muskelaufbau. (Sport)
http://www.amazon.de/Die-Kraftküche...4961/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1297694225&sr=8-1

lg R0X

was haltet ihr von dem buch die anabole diät?

kennt jemand den unterschied der beiden bücher:

# Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding

# Leistungsernährung für Kraftsportler

(selber autor, nur das eine ist umfangreicher??)

Lg

keez

http://www.amazon.de/gp/product/3929002469/ref=oss_product

Das ist sehr umfangreich.... steht eigtl alles drinne was de wissen musst^^
Und die Anabole Diät wird hier auch sehr gut unter die Lupe genommen und gut bewertet... heist aber in dem Buch Zick- Zack diät weil sich KH arme und KH reiche Tage eben im 6zu 1 Schema abwechseln... was sich sehr bewehrt hat...
kauf dir erstma dieses Buch und wenn du dich so für die Anabole Diät interesierst klaufst du dir das Buch die Anabole Diät noch dazu ... oder du schaust einfach im Andro forum... die habn en Extra Forum für die AD aufgemacht...

@Mani24:

Hab gestern nachgeschaut im Buch, sind ca. 30 Seiten mit Rezepte drinnen die low-carb sind (für alle die das Buch haben: S. 102-137 "Rezepte für Definition"), teilweise sind sie nicht soooo ideal, wenn man sich ein bisschen aus kennt sind die Rezepte gute Grundbausteine auf die man aufsetzen kann.

lg

http://www.amazon.de/gp/product/3929002469/ref=oss_product

Das ist sehr umfangreich.... steht eigtl alles drinne was de wissen musst^^
Und die Anabole Diät wird hier auch sehr gut unter die Lupe genommen und gut bewertet... heist aber in dem Buch Zick- Zack diät weil sich KH arme und KH reiche Tage eben im 6zu 1 Schema abwechseln... was sich sehr bewehrt hat...
kauf dir erstma dieses Buch und wenn du dich so für die Anabole Diät interesierst klaufst du dir das Buch die Anabole Diät noch dazu ... oder du schaust einfach im Andro forum... die habn en Extra Forum für die AD aufgemacht...

sollte man sich das buch wirklich zulegen? sind es die 35€ wert?

sollte man sich das buch wirklich zulegen? sind es die 35€ wert?

Find das Buch echt klasse gmacht, recht informativ und arbeitet mit vielen Studien die objektiv und gut durchleuchtet werden. Was ich auch gut finde, nach jedem kleinen Thema gibts a Zusammenfassung. Is allerdings, was ich mir ned gedacht hatte, sehr Diät-lastig geschrieben! Von den Diäten abgesehn stehn auch ein paar Tipps fürs Training, die besten Getränke während dem Training, BCAA's, Tipps zu Creatin, KH loading nachm Training usw drin, is recht intressant!

Najo schon auch auf was man achten soll, wie ma als "hardgainer" bessere Ergebnisse usw. erzielt, aber was ich jetzt noch weiß is des meiste über Ernährung (was KH/EW/Fett im allgemeinen bewirkt usw.) und dann noch viel über Diäten, aber so richtig zwecks Masseaufbau findet ma ned viel. Is zwar ein Zeiterl aus dass ich das Buch gelesen hab aber am Schluß hats mich selber schon ein bissl genervt dass dauernd was von Diäten drin gestanden is. Das was allgemein drinsteht über KH/EW/Fett is aber schon recht intressant und gut geschrieben! Habs ned bereut mir das gekauft zu haben und mittlerweile weiß ich auch ein bissl was über Diäten^^

was würdest du meinen welches buch geeignet für masseaufbau ist

A

Anzeige

Re: Ernährungsbücher zum empfehlen?
Hallo Fux,

schau mal hier:
zum .
Zurück
Oben