ernährung...?

danidancer

New member
kann mir jemand helfen....
ich versuche noch n bischen masse aufzubaun so etwa 5-8kg,,reine muskeln..
aber kein fett...ich trainiere 3x wöchentlich im fitnessstudio und 3x wöchentlich breakdance...
habt ihr einen geigneten ernährungsplan oder wisst ihr eine seite wo man das anschaun kann...dass ich viel eiweis und protein essen soll weiss ich schon;-)
aber woh holt man das zeugs her?? und welches sind gute kohlenhydrate und welche werden zu fett?

danke gruss dani

A

Anzeige

Re: ernährung...?
danidancer schrieb:
kann mir jemand helfen....
ich versuche noch n bischen masse aufzubaun so etwa 5-8kg,,reine muskeln..
aber kein fett...ich trainiere 3x wöchentlich im fitnessstudio und 3x wöchentlich breakdance...
habt ihr einen geigneten ernährungsplan oder wisst ihr eine seite wo man das anschaun kann...dass ich viel eiweis und protein essen soll weiss ich schon;-)
aber woh holt man das zeugs her?? und welches sind gute kohlenhydrate und welche werden zu fett?

danke gruss dani

wow dir fehlen aber einige Grundlagen zum Thema Ernaehrung .
kurz gesagt wird man nicht von einzelnen Naehrstoffen oder Lebensmitteln fett ,sondern nur von einem (hohem) Kalorienueberschuss .
also du muesstest deinen Gesamtumsatz errechnen ,danach kannst du dir dann einen Plan zusammenstellen ,oder du isst einfach Proteinreich und ausgewogen und wenn du zuviel Fett aufbauhst faehrst du deine Kohlenhydrate oder Fette runter.also es geht relativ einfach oder auch kompliziert.

@Bullterrier :

Ich entschuldige mich mal in seinem Namen dafür, dass man als Anfänger noch nicht weiß, dass Proteine und Eiweiße das selbe ist. Ist halt nicht jeder so schlau wie du am Anfang :rolleyes:

Fx

ich bau mich mal mit einer eigenen frage ein:

wie errechne ich meinen tages-(kilo)kalorien-umsatz?
ich esse fast immer so viel es geht, aber irgendwie werde ich trotz hartem training nicht (viel) mehr. (also ich meine, es geht alles seeehr langsam)

Tip: über mehrere wochen aufzeichnungen führen :D
dann weißt du auch wieviel du zu dir nimmst und kannst evtl. die kal. steigern

wenn´s dann doch nicht daran liegt solltest du längere pausen einführen
könnte auch übertraining sein...

:cool: :( :mad: :eek: .
Ist es wirklich wahr, dass man Kohlenhydrate und Fett nicht gleichzeitig aufnehmen soll?

A

Anzeige

Re: ernährung...?
Zurück
Oben