Ernährung zum Abnehmen

Sano

New member
Guten Abend!

Ich bin neu hier und stelle mich deshalb auch kurz vor. Mein Name ist Dino, bin 18 Jahre alt und wiege zur Zeit 90Kilo bei 1,80m Körpergröße. An sich ist das Gewicht ja im normalen Bereich, aber trotzdem möchte ich etwas Abnehmen.
Also. Ich mache regelmäßigen Sport im Fitnessstudio. Zwischen 2-3h 3x die Woche. Das ist auch vollkommen okay. Ich habe den "Spartacus Workout gefunden und finde den auch ganz ansprechend. Also der Muskelaufbau sollte nicht das Problem sein.

Das Problem bei mir ist die Ernährung. Da wäre meine Frage, wie ich über den Tag genug Proteine zu mir nehme, aber möglichst wenig KH. Ich habe gelesen, dass man gut abnimmt, wenn man zwischen 50 und 100g KH pro Tag zu sich nimmt. Aber um dieses Thema reißen sich ja einige Mythen.
Auch habe ich hier bereits gelesen, dass man ca. 5 kleinere Mahlzeiten pro Tag zu sich nehmen sollte. Wäre es zB sinnvoll, sich immer zwischendurch ein Spiegelei zu braten?
Viele proteinreiche Lebensmittel, die auch nicht ansetzen, sind mir soweit nicht bekannt.
Ein anderes "Poblem" ist, dass ich zB nie oder nur selten frühstücke. Liegt daran, weil ich in den Ferien gern mal bis 12 Uhr schlafe, und es bei uns um halb 1 Mittagessen gibt. Das ist eigentlich immer ausgewogen. Viel Gemüse und abundzu Fleisch. Es gibt sehr wenig Fastfood , wie Pizza zB.
Zwischendurch mache ich mir aktuell immer mal Vollkorntoast mit etwas Lätta (Joghurt) und Käse. Wahrsch. nicht so sinnvoll, wenn ich abnehmen will.
Ich denke, wenn ich mir am Tag so 3 Spiegeleier brate sollte das ja mit den Proteinen hinkommen. Ich kenne mich damit nicht soo gut aus.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe vor, in den 5 Wochen Sommerferien doch was an meinem Aussehen zu verändern.

Lg ;)

A

Anzeige

Re: Ernährung zum Abnehmen
Also in 5 Wochen wirds etwas schwierig aber mit genug Willenskraft und Durchhaltevermögen könnte man durchaus eine Kleinigkeit verändern. Ich befinde mich zur Zeit schon ziemlich am Ende meiner Diät und daher kann ich dir die Atkins-Diät weiterempfehlen. Mache ich selbst schon seit fast 2 Monaten und habe dadurch schon 6 KG an Gewicht verloren. Die Atkins-Diät basiert auf der Ketogenen Ernährung, mehr dazu kannst du unter zB unter Wikipedia nachlesen... Würde dir auch empfehlen mehr Cardio-Training zu machen, wirkt sich gut auf die Kalorienbilanz aus ;)

Zurück
Oben