Ernährung - Yahoo zeigt wie es geht

666

New member
Hi,

habe gerade meine E-Mails gelesen und dabei einen interessanten Bericht gelesen. Der Bericht ist wenigstens mal hilfreich und wurde scheinbar von jemand/er geschrieben, der auch Ahnung hat.

Kann euch nur empfehlen, den mal zu lesen. (Das meiste erfahrene BBler werden das schon kennen)
Aber für die neuen hier im Forum dürfte das sehr interessant sein.

WIE wollt ihr Muskeln aufbauen, wenn der Körper kein Protein in ausreichenden Mengen hat???
WIE wollt ihr richtig hart trainieren, wennd er Körper nicht über genügend Energie aus komplexen Kohlenhydraten verfügt?

Hier ist ein Beispiel:

Stellt euch vor, eure Muskeln stellen eine Pflanze da.

Ohne Licht kann sie nicht leben, bzw. wachsen. (Kohlenhydrate)
Ohne Wasser wird sie ebenso wenig wachsen sondern vertrocknen. (Protein) (Könnte man auch als eine Art Dünger Symboisieren)

So, genug gefaselt.

Hier ist der Link:

http://de.lifestyle.yahoo.com/mucki-macher.html

Der typ scheint zwar in gewisser Ahnung zu haben, schreibt jedoch trotzdem ziemlich ...."seltsam", möchte ich es mal nennen. Ziemlich oberflächlich, geht nicht tief rein und irgendwie is da auch viel unsinn dabei.

Alleine schon "die richtige Menge" ist so nicht ganz korrekt. Und auch wird Eiweiß nicht automatisch in die Muskeln gelagert, während Fett automatisch auch bei uns als Fett an die Hüften gelangt. Ganz so einfach ist das leider nicht, währe das so, dann hätten wir mit Quark, Pute und Reis alle Traumkörper ohne was dafür tun zu müssen ;)

Und ganz ehrlich? Wer plant schon seine 6 Tagesrationen an Essen ständig? Da müsst man schon einen verdammt harten Ernährungsplan haben und das macht m.M.n. im Hobbybereich keinen großen Sinn. Man müsste dafür einen großen Teil seiner Lebensqualität "opfern" .....

Ob er nun lesenswert ist oder nicht, weiß nicht -.-

Ganz grob stimmt es schon... Aber auch der gesundheitliche Aspekt: Rohe Eier (habe ich mal erfragt^^) sollen wohl nicht sehr gesund sein, bzw. ist die Salmonellen gefah verhältnismäßig hoch, weshalb man nicht einfach roe eier in seinen sebstgemachten shake geben sollte.

Kraftsport

Oh man wenn ich sowas lese wird mir schlecht...das sind doch genau die Aussagen die auch in Zeitschriften stehn und nicht wirklich einen Bezug zu dem haben was wirklich stimmt und was bringt. Kann da Kraftsport nur zustimmen.

6 Mahlzeiten sind völlig überflüssig, wie soll man das als normal sterblicher mit Beruf, andren Tätigkeiten (Hobbys, Familie, Freunde etc.) überhaupt ausführen können. Fehlt nurnoch die Werbung für Eiweißpulver...welches er so auch schon oft erwähnt, als ob es essentiell für den Muskelaufbau wäre.

Was ist mit Fleisch? Rind hat kein schlechtes Fett im Gegensatz zu zbsp Huhn. Das Fett in der Milch ist auch überhaupt nicht zu vermeiden, da sich hier viele Nährstoffe befinden und besonders wichtig sind um das Lebensmittel vollwertig zu machen, außerdem ist das Fettprofil gut, und wie in den meisten Milchprodukten absolut nicht zu meiden.

Rohes Eiweiß (Eigelb würde sogar hinhaun) sollte man meiden, da es Biotin bindet und keine Aufnahme von diesem Vitamin mehr möglich ist. (=Haarausfall, Unterzuckerung,...)

Butter ist absolut nicht schlecht und gerade gewissen pflanzlichen Fetten absolut zu bevorzugen. Butter gehört zbsp zur Stammeskost gewisser Völker in den Schweizer Alpen die noch nicht an die Ernährung der modernen Zivilisation gekoppelt sind und diese Gruppen von Menschen erfreuen sich allerbester Gesundheit!

Bei "Kein Platz für Leerstoffe" gebe ich ihm Recht, Zucker sollte man immer meiden.

Oh mein Gott... Ich hoffe dass NIEMAND den Text ernst nimmt....
Einige Punkte werden komplett ignoriert andere werden im Ansatz erklärt manche werden komplett falsch erläutert...
Meiner Meinung nach schon fast fahrlässig sowas zu publizieren...

Zurück
Oben