Ernährung vor und nach dem Training

Meischder

New member
Wie sieht denn die Ernährung vor und nach dem Training aus? Vor dem Training sind doch Kohlenhydrate angesagt. Was nimmt man nach dem Training und in welchem Zeitraum? Wann nimmt man am besten Aminos?

Also Kohlenhydrate ca. eine Stunde vor dem Training (z.B. Banane). Aminos (welche insbesondere dich als Anfänger eher arm als muskulös machen) nimmst du am besten direkt nach dem Training ein. Beim Protein scheiden sich die Geister, manche sagen direkt nach dem Training, manche sagen eine halbe Stunde nach dem Training und wiederum andere sagen frühestens eine Stunde nach dem Training. Ich persönlich nehms immer direkt nach dem Training, weil so ein Shake für mich eine Belohnung ist. Muskelaufbauprobleme hatt ich noch nie. Wegen der Ernährung. Deine letzte große Mahlzeit vor dem Training sollte 2 1/2 bis 3 Stunden zurückliegen, mindestens 2 Stunden. Nach dem Training solltest du so ca. nach 1 1/2 Stunden eine Mahlzeit zu dir nehmen die Protein und Kohlenhydratreich ist. Hoffe ich konnte dir helfen.

MFG Dragonlord

im grunde stimme ich dragonlord zu, aber ich würde direkt nach dem training mehr wert auf die zufuhr einacher kohlenhydrate (einfachzucker, traubenzucker o.ä.) achten, so etw 0,8 - 1 g pro kg körpergewicht ....

etwa ne halbe stunde danach nehm ich dann nen ew-shake zu mir, denn ohne die kohlenhydrat-zufuhr wird sonst das zugeführte eiweiss direkt zur auffüllung der geleerten energiespeicher "verbrannt" und dient somit nicht seinem zweck ...

in sports

doko

@ Doko

Wie konnte ich nur die einfachen Kohlenhydrate vergessen :confused: . Ist natürlich vollkommen richtig was du sagst. Ich nehme sie mir in Form von roten Traubensaft zu mir, du kannst aber auch Dextrose oder ähnliches nehmen. Also ich mach das so. Ich trinke nach dem Training meinen Traubensaft und gehe dann duschen. Nach dem Duschen nehm ich dann den Shake!

Zurück
Oben