ernährung und unreine haut

Stenz

New member
so muss mal wieder was fragen hier bin im moment bischen ratlos. also ich fang mal von vorne an.

Zur zeit habe ich ein problem mit meiner Haut (unrein etc) mir kam schon öfters der gedanke das es an meiner ernährung liegt also hab ich die umgestellt und seitdem ich BB mache natürlich noch mehr. ich esse weder süsses noch extrem fettiges, kein fastfood und son müll. ernähre mich sogar relativ gesund viel obst und gemüse etc. zum muskelaufbau ist natürlich eiweß von nöten, klar is heutztage überall eiweiß drin aber das meiste is doch eigentlich in den milchprodukten wie quark, milch usw natürlich auch in haferflocken usw. usw....
zurück zum eigentlichen thema. da meine unreine haut nicht wirklich besser geworden ist als ich meine ernährung umgestellt habe (und es auch immer schubweise kommt und komischerweise nur die nase und die rechte wange betroffen ist) dachte ich das es vielleicht an meinem milchkonsum (quark milch yoghurt etc) liegen könnte. nun hab ich nen radikal entschluss ,gefasst keine milchprodukte eine gewisse zeit um zu sehn ob sich was an meinem hautbild bessert. wie kann ich nun aber genug eiweiß zum aufbau bekommen wenn ich auf die sachen eben jetzt verzichte. möchte ja trotzdem weiterhin aufbaun

Hi, ich bin leider kein Hautarzt oder sonstiges, sonst würd ich dir ne diagnose sagen, aber eines kann ich dir sagen, heutzutage, scheint ja alles von allem kommen zu können, sprich krebs vom schnellen trinken (warn [dummes]beispiel) also wird dir hier keiner so genau etwas dazu sagen können, vlt. sprichst du mal wirklich mit nem Arzt, wir können dir lediglich unsre Erfahrungen mit dem Thema mitteilen.

Meine Erfahrung z.b. ist, wenn ich Eiweiß in großen Mengen zu mir nehme, bekomme ich hier und da mal 1 oder 2 Pickel, nichts aufregendes, aber ich denke mal, es kommt bei mir vom Eiweiß, da ich es schon mal (so gut es ging) abgesetzt habe und sie verschwunden waren, dann hab ich aber wieder mit der Eiweißzufuhr begonnen, da es ja notwendig für BB ist :hihi: und mittlerweile, wird es von zeit zu zeit weniger. keine Ahnung wielang du das jetzt schon machst, vlt. muss sich dein Körper erst an etwas gewöhnen etc.

Ein Kumpel von mir bekommts, z.b. vom Creatin, nunja wie gesagt.. Jeder Körper reagiert anders auf gewisse Sachen.

cheers p3tz

jo mir gehts halt hauptsächlich um alternativen für die eiweißzufuhr erstma, wie gesagt is ja überall eigentlich eiweiß drin aber ich brach irgendwas wo halt gut eiweiß drin is auser milchprodukte erstmal

jimbo. ja hab ich schon öfters gehört jedoch gibt es weder einen beweis dafür noch dagegen das ises ja. man kann aber mit sicherheit sagen das besteimmte ernährung den hormonhaushalt beeinflusst. und dadurch eventuell soetwas wie unreine haut entstehen kann. mir gehts auch garnich um die unreine haut ansich (habe termin bei nem arzt sowieso deswegen) mir geht es um alternative eiweißquellen.

@ Jimbo, ich hatte früher besonders schlimme akne etc. und da hat es mehrmals aus medizinischer sicht geheißen, das und das produkt lässt es verschwinden etc. seit diesen ereignissen, bin ich da etwas skeptisch, verzeih meine einstellung ^^

Suchst du Eiweißquellen zum trinken oder auch zum Essen? ^^

@ Jimbo, ich hatte früher besonders schlimme akne etc. und da hat es mehrmals aus medizinischer sicht geheißen, das und das produkt lässt es verschwinden etc. seit diesen ereignissen, bin ich da etwas skeptisch, verzeih meine einstellung ^^

so ises kann ich nur beistimmen die ganzen mittelchen helfen bei mir null
@p3tz du sagtest du hattest früher auch schlime haut? wie hast du sie in den griff bekommen, würde mich interessieren.

Suchst du Eiweißquellen zum trinken oder auch zum Essen? ^^
beides (wenn möglich milchfrei)

...Naja vielleicht kommt s ja von was ganz anderen (wie z.b. bei mir beim arbeiten von Öl oder chemischen Sachen ect. ), heutzutage ist ja überall irgendwie überall Chemie drinn... kann dir da auch keine Antwort drauf geben...

"Garnier Hautklar" ist aber en guter Tipp hat bei mir geholfen!

:x Train hard eat Smart

Ich hatte vor ca einem Jahr auch Hautprobleme im Gesicht und zwar immer
auf beiden Backen - sonst nirgends. Jemand Tippt eauf schlechte ernährung, n anderer sagte es könne vom schwitzen sein und wieder ne andere meinte es könn eauch einfach am Stress liegen. Als das Zeug nach nem halben Jahr nicht besser wurde ging ich zu nem hautartzt der mir Antibiotika verschrieb und ne gute Waschlotion gab. Nach 1.5 Monaten war alles weg und kam bis jetzt nicht wieder.

Natürlich gibt es Zusammenhänge zwischen unreiner Haut und Ernährung.
Da kann Dir ein Ernährungsberater/in helfen.Gut erkannt,Eiweiße bilden Hormone(einfach gehalten)diese bewirken im Überfluss eine gesteigerte Drüsenproduktion.Die wiederum verstopfen z.B.Talgdrüsen,partziell oder insgesammt.Eiweiße brauchst Du zum Muskelaufbau.Alternative Ergänzungen(Biogemüse,Fisch)Vitamin C,Vitamin E;Magnesium,Vitamin B-Komplex.Und das alles auf die eingenommene Menge abstimmen.
Geht nicht 100% wegen der natürlichen Nahrungsaufnahme.Aber es gibt Tabellen im Net,da steht drinn was in welcher Menge so in Nahrungsmitteln steckt.Diese Angaben sind noch recht einfach gehalten.Da die physiologischen Prozesse individuell zu betrachten sind.Alter,Körpertyp,Arbeitsumgebung,Nahrungsherkunft...
Lerne aus deinen Erfahrungen.Ein körperliche Umstellung dauert auch mindestens 3-4Monate,bevor der Körper richtig anspricht.Leider gibt es kein Rezept für Dein Problem,nur unterschiedliche Möglichkeiten.Da können schon mal ein bis zwei Jahre ins Land gehen.
Es sei denn Du hast Profisportmediziner an Deiner Seite,bzw ein Profiteam.
Was für Andere gut ist,kann das Gegenteil für Dich sein.
Und bedenke,Theorie gehört zu mindestens 70% im Kraftsport/BB dazu.Dann ergeben sich viele Lösungen von selbst ;). Der Schritt zum Arzt ist der Richtige.
Und meine Angaben sind nur als Möglichkeiten zu sehen,und nicht als Anweisung.
Mit freundlichen Grüßen
Markus
Aus beruflichen Gründen bin ich schon ein wenig visiert.
Kleiner Tipp:wenn man Ananass oder ein Apfel ca.eine halbe Std.vor der normalen Mahlzeit zu sich nimmt werden Pektine(Verdauungsenzyme) freigesetzt.Die wiederum werten die Nachfolgende Nahrung auf durch bessere Verwertung(Aufspaltung).Ist doch eine günstige Sache mehr aus der Nahrung zu holen.

@Stenz, ich hatte schon extreme akne und da wurde mir letztendlich ein Medikament verschrieben, was extreme nebenwirkungen hatte, aber auch half, ich glaub es hieß Ciscotan, eine Nebenwirkung war z.b. extreme trockene lippen, man bekam auch gleich ne salbe dafür, aber es war echt unausstehlich, das wünsch ich keinem ^^

jap, bin ich mir, als ich das Produkt einnahm war totales alkoholverbot etc. weil es extrem auf die Leben ging, sprich, die Leber war von vorne bis hinten beschäftigt.

hört sich für mich wie ROA an kann mich aber täuschen gibt bestimmt ähnliche mittel wie roa wobei das schon das krasseste is eigentlich, geht auf die leber, man muss auf blutwerte achten während der therapie usw

blutwerte etc. kenn ich auch, musste jeden monat eine untersuchung machen, war bestimmt ein ähnliches produkt, aber es half wenigstens...

jo is bei roa genauso, is nen krasses mittel das zu 90% hilft mit fatalen nebenwirkungen wie haarausfall, leberwerterhöhung, trockne lippen, Nasenbluten, Gelenksschmerzen, Sonnenempfindlichkeit. des mittel beeinflusst die produktion vom talg der wird zu 9ß% runtergefahren dadurch verschwindet bei den meisten dann die akne für immer aber so ne kur muss man monate durchziehen und die nebnwirkungen sind schon krass

hatte schon ein paar von den kuren. Ciscotan ist ein generikum und roaccutan das original soweit ich mich erinnere.

:hmm::hmm::hmm::hmm::hmm:

ist ja ein unglaubliches mittel :evil:
zinnkrautextrakt in die wanne und dann könnte man sehr gute erfolge sehen
eubos duschöl sensitiv + lipolotio(frei erhältlich)+ weichspüler(eins mit baby drauf verwenden.
lipolotio ist eine feinmolekularische lotion.diese geht tiefer in die haut als normale lotion.die heilt dann aus der tiefe bzw beruhigt die haut.
neurodermitisch erkrankten hilft es.
weichspüler damit deine haut nicht gereizt wird,so gleitet der stoff über die haut.
blutreinigungstees helfen auch.wichtig ist dabei die gedult.
ich mach mich mal richtig schlau und tausche mich mal mit einen kollegen aus.
alles nur tipps keine anweisungen ;) :nono
gruß markus :prost:

Zurück
Oben