Ernährung umgestellt aber nehme zu sehr ab..

Hallo zusammen

Untzwar geht das darum das ich vorher 90kg wog und dann 7 kg abgenommen hatte .Als ich dann auf einem Stand von 83 kg war , dachte ich mir meine ernährung umzustellen untzwar habe ich die KH weggelassen.. damit meine ich wirklich weggelassen kaum Brot gegessen kaum Nudeln nur Magerquark mit Früchten drinne.
Die Ergebnisse waren sehr gut ich hab sehr viel Fett verloren und kam schon näher an einen Sixpack der definierter wurde ,jedoch ging es ab da an immer weiter runter.. 83kg,82,5,82,81,5 und jetz bin ich bei 80 kg was mich persönlich sehr stört ist das mein bizeps viel kleiner geworden ist sehr viel kleiner sogar..
Nun meine Frage : Wie kann ich an Muskelmasse zunehmen und was muss ich genau essen? Ich will Kh essen weil man sonst nicht so viel Ernergie hat aber andererseits will ich nicht so viel Fett bekommen.
Was könnte ich Essen sodass ich kaum Fett anbaue aber auch an Muskelmasse zunehme ?
und wie viel Kh oder Eiweiß sollte ich zu mir nehme sodass ich nicht abnehme ..ich hab durch nur quark mit früchten essen immer nur abgenommen und das will ich nicht..
Danke für eure Antwort :)

A

Anzeige

Re: Ernährung umgestellt aber nehme zu sehr ab..
Ich versteh nur Bahnhof ...

Du hast 7 Kilo abgenommen, dann hast du NUR noch Magerquark und Früchte gegessen und wunderst dich, dass du nochmal drei Kilo abgenommen hast?

Um es derb auszudrücken: wenn du deinen körper die nährstoffe enziehst dann "frisst er sich selbst auf", sprich er holt sich seine nahrung dort her wo es der körper am leichtesten entbehren kann.
Der Bizeps wird weiter schrumpfen, ... ohne ausreichend Nahrung.

Und, bitte, gib' dir doch beim Schreiben etwas Mühe!Ein wenig mehr Sorgfalt in Orthografie und Grammatik, dann wird das Ganze verständlicher!

Danke für die Antworten,aber was ich nicht verstehe ist ,wenn ich Kh esse dann sieht alles nicht mehr so definiert aus ,aber wenn ich magerquark esse schrumpft alles und ich hab mir jetz überlegt magerquark nur noch abends zu essen und morgens und mittags weiterhin Kh wie Nudeln fisch usw.
Ist das soweit ok?

Liegt daran, dass Kohlenhydrate Wasser "bindet" und dadurch in den Muskeln mehr Wasser enthalten ist und sie dadurch voluminöser wirken (bzw. sind).

Ist auch bespielsweise bei einer Low-Carb-Diät der Fall.
Die ersten Tagen wirst du extreme Abnahmen waren nehmen, da der Körper durch das Minus an Kalorien und Kohlenhydrate das gespeicherte Wasser verliert.

A

Anzeige

Re: Ernährung umgestellt aber nehme zu sehr ab..
Zurück
Oben