ernährung - trainingsplan?

deftones

New member
hallo miteinader

ich bin 17 und mache seit einem jahr bb. früher hat mein kumpel der sich großes fachwissen angeignet hat mir mit allem geholfen:

> nahrungsergänzung: eiweiß, gluta, kraetin, etc.
> trainingspläne

da ich aber jetzt eigentlich immer noch keine ahnung von der materie habe, hat er gesagt, dass ich mich unbedingt selber mal schlau machen soll. is ja auch klar, dass ich selber auch wissen soll, was ich mache. da ich mich aber nicht all zu gut auskenne wollte ich euch bitten mit tipps zur richtigen ernährung und zu einem neuen plan zu geben: ich dachte an einen 3er - split, da ich nicht zu wenig gefordert werden will und aber auch nicht ins übertraining kommen will... :confused:

Ich galub einen Trainingspaln wird dir kaum einer erstellen,jeder Körper reagiert anders auf unterschiedliches Training!Lies dich mal durchs Forum ,da sind mehrere 3er Splits ,die möglich sind und dann poste den noch ma,damit dieser bewertet werden kann!Am besten aber stellst du dir selber mal einen zusammen!Zur Ernährung kann ich nichts sagen,da ich nicht weiß,was du erreichen willst!Schreib mal deine genaueren Ziele,dann kann man dir auch bessser folgen bzw. helfen!MFG Del Piero!

PS:Mit Supplementen (Creatin,Eiweiß) solltest du dich im moment nicht beschäftigen,versuche Nährstoffe über die Nahrung aufzunehmen!

also ich will auf keinen fall mal roids nehmen, dass heißt ich trainiere soweits mein körper hergibt und ich es selber noch schön finde. dennoch sollte dann ein oberarm von 45cm drinne sein (wär super). bzgl. kreatin muss ich sagen, dass ich super erfahrungen damit gemacht habe: 3-4kg bei einer kur war für mich echt super. meine momentane ziele sehen so aus, dass ich erstmal viel maße aufbauen möchte und dafür brauche ich die passende trainingsmethode.(!!) und wegen der ernährung: ich habe bislang noch nicht so drauf geachtet,
ich ernähre mich gesund: viel salat, vitamine, aber ansonsten ess ich was es zuhause halt so gibt. ich weiß auch nicht wieviel kcal ich tag täglich zu mir nehmen soll.

Lies dich mal durchs Forum wegen Trainingsplänen,wirst da sicherlich was finden!Zur kcal-aufnahme pro Tag steht etwas auf der Startseite,das müsste eigentlich alle deine Fragen beantworten!Im Ernährungsforum steht sicherlich auch interessantes +benutze für deine Fragen die Suchfunktion!MFG Del Piero

welches training am besten für jemanden ist muss man wohl oder übel selber rausfinden.die einen gehen bei hst regelrecht auf, andere bei hit oder volumen.
Gerade du solltest mal schaun was du bereits gemacht hast und deine erfolge mit der jeweiligen methode überdenken.
Allgemein würde ich mal sagen dass du volumen, hit und hst allesamt mal ausprobieren solltest und dabei sämtliche umfänge und gewicht beobachten.
Deine Ernährung spielt dabei aber auch eine wichtige Rolle, hilfreich wäre es aber mal zu überprüfen wies mit deiner eiweißzufuhr aussieht.Ohne eiweiß geht nix.
Ließ dir mal bb-online ernährung training usw durch.auch im forum gibt es von den mods viel nützliches

Zurück
Oben