Ernährung, richtig für masse aufbau ?

Berlin

New member
Abend,
Hätte nochmal eine kurze frage zur Masse aufbau.
Ich brauch ca 3200 kcal am Tag zum zu zunehmen, so habe mir das so
mit der Ernährung vorgestellt.

Frühstück : ca. 10 Uhr
2 belegte toast + selbst gemichten shake ( 250 g Magerquark, 150 - 200g Haferflocken, 200 ml, eine halbe Banane )

Eventuell kurz vor dem Mittag noch 1-2 Belegte toast + Obst.

Mittag : ca. 14 Uhr
Das was es gibt, also : Kartoffeln, Reis oder auch Nudeln + Fisch oder Fleisch. + Obst.
eventuell noch ein Shake ( 250 g Magerquark, 150 - 200g Haferflocken, 200 ml, eine halbe Banane )

Kleine Mahlzeit : ca. 18 uhr
2 belegte Toast + ( 250 g Magerquark, 150 - 200g Haferflocken, 200 ml, eine halbe Banane )

Abendessen : ca. 20 Uhr
Je nach bedarf : Nudel, Reis oder auch belegte Toast. + (250 g Magerquark, 150 - 200g Haferflocken, 200 ml, eine halbe Banane )

Vor dem schlafen :
( 250 g Magerquark, 150 - 200g Haferflocken, 200 ml, eine halbe Banane )

Bitte antworten, ob es so okay ist, oder was würdet ihr ändern ?

Informationen zum Körper :
Größe : 1,75
Gewicht : 65
benötige kcal : 3200
Ziel : Masse - Aufbau ( nicht fett anlegen )

MFG

A

Anzeige

Re: Ernährung, richtig für masse aufbau ?
Viel zu einseitig, nach spätestens einem monat kannst du den shake nicht mehr sehen :D

Ps: du bist alleine schon mit deinem shake auf:

2200kcal (600g haferflocken)
+400 (magerquark)
+200 (2 bananen)
------
2800kcal
+750 (mittagessen)
+500 (abendessen)
+500 (belegte toasts)
------
4550 kcal... natürlich nur grob überschlagen, aber wie du siehst hab ich mit deinem mindestmaß an haferflocken gerechnet, mit 4x 200g wärst du zum schluss auf 5300 kcal!

Mach dir doch zum ep noch etwas mehr gedanken, denn das ist nicht aufbauen sondern mästen, du wirst in kürzester zeit verfetten.

Ich komme mit dem erstellen, meines ernährungsplan nicht wirklich klar.
Könnte mir jemand den gefallen tun und mir einen eventuell reinschreiben.
Sollte auf 3200 kcal kommen. Wäre echt nett

Lies dir vll. nochmal den anfängerleitfaden durch, dort wird das thema ernährung doch behandelt.
Dann mach dir nochmal gedanken und erstell nen neuen plan, auf nem silbertablett bekommst du hier nichts serviert.... tut mir leid, die user haben auch besseres zu tun als für jeden 3. neuling der hier auftaucht einen ernährungsplan zu schreiben.

lg
thomas

nur so nebenbei, wäre es eigentlich in ordnung wenn man es so aufteilen würde.
Frühstück : Shake.
MIttag : Mittagesen.
Zwischenmahlzeit : Brot.
Abend : Shake.
wenn ich damit auf 3200 KCAL komme würde ich zunehmen, oder ist das so ungesund?

Wie wärs damit :
Frühstück ca. 10 Uhr. Shake : ( 250 g Magerquark, 150 - 200g Haferflocken, 200 ml, eine halbe Banane )
Mittag ca. 14 Uhr. Mittagessen : Kartoffeln + Fleisch
kleiner zwischen Snake 18. Uhr : 2 belegte Toast
Abendessen ca. 21 Uhr : ( 250 g Magerquark, 150 - 200g Haferflocken, 200 ml, eine halbe Banane )

Wie wäre es damit ?

Es ist egal was du zu dir nimmst hauptsache nicht einseitig, ungesund und zuviel!

Rechne dir deine KHs, EW und Fettwerte aus die du an einen Tag zu dir nehmen möchtest und dann guckst du dir eben Lebensmittel aus mit denen du sie decken kannst.

wieso darf es nicht einseitig sein ? / kann man irgendwie herausfinden wie viele KH, Eiweß, Fett man braucht ?

A

Anzeige

Re: Ernährung, richtig für masse aufbau ?
Zurück
Oben