Ernährung okey oder fehlt was

beeennnyyy

New member
Hallo

Wollte mal wissen was ihr von meiner Ernährung haltet ...
Zu mir bin 23, 190, und wiege in etwa 90 kg
Kfa liegt im mom bei etwa 17-18

So die ernährung
Früstück1 wenn ich aufstehe ab und zu brote oder sowas aber im moment ein whey gainer, das is so in etwa um 6:15
Dann in der arbeit um ca 8-9 haferflocken mit milch und ein bisschen eiweis für den geschmack
Dann um 10-11 banane apfel kiwi oder dergleichen

Zumittag gibts entweder leider aufwärmessen oder selbst gemachtes ( auch aufgewärmt)
Reis mit gemüse und fleisch z.b.

Dann daheim an trainingstagen gehts ins gym und nachher einen eiweis shake und dann ne std später
Fleisch mit reis und gemüse oder nudelgerichte

An trajningsfreien tagen gibts wenn ich heimkomme was warmes zu essen aber eig das selbe wie nach dem gym
Dann ab und zu ein joghurt dazwischen
Und abends gibt 10%topfen mit milch und bisschen eiweis

So meint ihr das irgendwas zu wenig oder zuviel gegessen wird?
Ziel ist ganz klar masseaufbau
Alkohol wird nicht getrunken

Mfg benny

A

Anzeige

Re: Ernährung okey oder fehlt was
so einen Müll hab ich lange nicht mehr gelesen, hast du dich schon mal über ernährungspläne informiert? anscheinend nicht

Den Gainer kannst dir schenken, lieber Vollkornprodukte nehmen.
Gesunde Fette fehlen meiner Meinung nach.
Ich mach in meinen Shake immer Leinöl, esse häufig Fisch und Nüsse.

Ansonsten denke ich passt das von der Art was du isst. Die Menge solltest du natürlich selbst herausfinden.

Gruß

Wie Fx88 schon sagt:
Gainer weg und gesunde Fette her! Meiner Meinung nach auch etwas viel Einfachzucker (Gainer, Milch, Haferflocken, Obst, Joghurt).

Ganz ehrlich,

ich glaub nicht mehr so wirklich an negative Effekte von Zucker und "ungesunden Fetten". Ich hab mich in den letzten 6 Monaten von mindestens 100g tierischem Fett am Tag + mindestens 800-1000g Obst am Tag ernährt, die letzten paar Wochen wirklich alles mögliche, nur halt die Kalorien sollten passen. Getreu nach dem Motto "If it fits your macros, go for it!".

Jetzt kamen gestern meine Blutwerte, und erstaunlicherweise sind es die besten meines Lebens! Gesamtcholesterin von 140mg bei 55mg HDL und 80mg LDL, alle Mineralien genau da wo sie sein sollen, Blutzuckerspiegel perfekt. Mein Arzt hat gefragt "Was haben Sie an ihrem Lebensstil geändert?", hab ihm von 3x die Woche BB + 2-3x die Woche 30-45mins laufen + 3000kcal wobei mindestens 60% der Kalorien aus tierischem Fett und Eiweiss stammen erzählt. War recht witzig, durfte mir ne 5 minütige Tirade über bescheuerte Lebensmittelempfehlungen seitens der Krankenkassen und des Gesundheitsministeriums anhören :)

Ein Satz von meinem Doktore war auch lustig: "Wenn jeder am Tag n Pfund buntes Hasenfutter (Obst und Gemüse, hauptsache bunt), n Pfund Schnitzel n Liter Milch und n Snickers essen würde, wäre meine Zunft bald Arbeitslos!"

Faifer

Das glaube ich dir nur zu gerne! Aber Obst ist doch z.B. schon zweikettig oder nicht? Ich denke zwar auch, dass vor allem im Obst die Zucker Dosis echt verträglich ist - obwohl ich 1 kg erschreckend viel finde, aber meine Engegner sind einfach einfache Zucker und tierische/gesättigte Fette. Ich versuche wirklich mit akribischer Vorsicht möglichst wenig von diesen Endgegnern in meinen Körper zu lassen...

A

Anzeige

Re: Ernährung okey oder fehlt was
Zurück
Oben