Ernährung ok für Defi?

Gonzalez

Banned
Hi Leute!
Da ich seit Montag meine Defi begonnen habe und nicht nach Ep esse, sondern einfach nur weniger, wollte ich mal wissen, ob ich immer noch zu viel oder gar zu wenig esse...? Ich halte es für angemessen, also:

Frühstück:
~50g P-Pulver mit 0,5L Milch
1 Reiswaffel (bzw. Reispuffer)

Schulsnack:
Salamibrötchen
Apfel

Mittag:
250g Rinderhack (als Burger)

2.Mittag:
500g Fitnessquark 0,2% Fett

Nachtsnack:
250g Magerquark mit 0,5L Multisaft

Dann trink ich noch 1L Milch (darin 2 EL Kakaopulver aufgelöst) auf'm Tag verteilt.
Zwischendurch mal 'n Stück Obst.
Eigentlich wechsele ich nur das Mittagessen täglich ab, die anderen Sachen bleiben so (vom Quark gibts ja verschiedene Sorten, daher auch nicht soo eintönig)...
Ich trinke so 4-5 L am Tag (Wasser).
Was sagt ihr dazu? Hab halt die Befürchtung, dass es zu wenig KH sind, aber wegen der Defi dachte ich halt, ich schraub sie mal so (drastisch) runter...

Greetz°
Gonzalez

ja so genau kann dir da keiner ne antwort drauf geben! vieleicht rechnest du einfach mal aus wieviel du jetzt so am tag ist und versuchst dir einen ernährungsplan mit einem kcal defiziet von 300-800 zusammen zu stellen!
fals du jetzt natürlich weiter zunimmst solltest du dann doch eher die 800kcal von den jetzigen kcal abziehen!

Hi!

Der Plan ist so wie ich das sehe low-carb.

Kritikpunkte wären:

- Gemüse fehlt
- zu wenig pflanzliches Fett
- einseitig

Außerdem gefällt mir der Fitnessquark nicht - da ist doch recht viel Zucker drin. Anstattdessen würde ich eher auf normalen Quark mit Saft/Obst oder Proteinpulver setzen. Desweiteren würde ich über den Tag verteilt Nüsse und Öle(v.a. Oliven- und Leinöl) zu mir nehmen.

Auf längere Dauer ist der Plan jedenfalls m.M.n. untauglich.

Ciao
laBomba

PS: Du kannst dich ja mal über low-carb und ketogene Diät informieren.

eigentlich soll das nicht low-carb sein.
hab einfach fett UND KH runtergeschraubt und Protein höher.
ist das nicht in ordnung?

Das kommt darauf an wie lange du die Diät so machen willst...
m.M.n. ist der Plan höchstens für 2 Wochen zu gebrauchen.

Ich persönlich würde den Plan so nicht durchziehen.(Gründe siehe oberes Posting)

Ciao
laBomba

Original geschrieben von laBomba
Hi!

Der Plan ist so wie ich das sehe low-carb.

Weit gefehlt! :D :D

Bei low Carb wird eigentlich auf Milchprodukte sowie Reis verzichtet.
Das Salamibrötchen allein sagt nichts aus!:D

@Gonzales
Wenn Du Fett herunterschraubst, sollte Salami eignetlich tabu sein.
Ersetz diese durch eine oder zwei Portionen Lein- oder Distelöl und das Brötchen, wenn es ein Weizemehlbrötchen ist, durch Vollkorn.

Gruß
Eddy

@Eddy:
Bin grad ja selber auf keto...;)

Die Definition von low-carb ist für mich folgende: unter 2-3g KH pro kg KG. Natürlich gibts da auch wieder versch. Formen und Ansichten;)

Ciao
laBomba

Zurück
Oben