Ernährung neu anpassen?

skywalk

New member
Moin leute, ich bin hier ja noch nicht so bekannt, deshalb nochmal meine Werte etc.
http://www.bodybuildingforum.at/attachment.php?attachmentid=14243&d=1368650673

Ich werde bald 17 Jahre und bin 1,88 auf 81 Kg und laut der letzten Messung in meinem Fitnesstudio habe ich 13,8% Körperfett.
Ich esse täglich mind. 4000 saubere Kcal. Davon durschnittlich 250g Eiweiß.

So sieht meine Ernährung ungefähr aus:

"Haferflockenshake" 120g Haferflocken+25g Kakaopulver+600-700ml fettarme Milch.

Schule:
4 Scheiben Schwarzbrot+Butter mit Lachs + 1 Apfel

Mittag:
Meistens das was Mutti kocht, aber ich bekomme z.B. bei Reis oder Nudeln die Vollkornvariante.
Für meine Rechnung nehm ich jetzt einfach mal 50g Naturreis mit 100g Hackfleisch.

"Snack":
Haferflockenshake, 150g Haferlocken + 25g Kakaopulver+700-800ml fettarme Milch.

An Trainingstagen trinke ich nach dem Training, Post-Workoutshake mit 80g Maltodextrin + 30g Whey + 10g Glutamin
An trainingsfreien Tagen, esse ich noch n paar Brote mit Kräuterquark oder ähnlichem.

19:00 Abendessen:
4 Rühreier und ein wenig Ketchup

20:30-21:30

Ca. 50g Nüsse

22:00 (vor dem Schlafen)
20ml Leinöl
500g Magerquark

Das ergibt an einem Trainingstag: 4720kcal zusammengesetzt aus ca. 280g Eiweiß, 490g Kohlenhydraten und 175g Fett.

Ich hänge jetzt leider seit ca. einem Monat auf meinem Gewicht fest. Jetzt habe ich auch noch mit Kraftausdauer angefangen, was ich einen Monat noch machen werde und deshalb etwas weniger Muskeln wahrscheinlich in dieser Phase aufbaue.

Kann man die Ernährung vielleicht noch verbessern, denn ich nehme den Sport wirklich sehr ernst und arbeite darauf hin, wie ein Fitnessmodel auszusehen.
Also ich möchte mein Kfa über den Sommer hin ungefähr so halten, jedoch trotzdem noch gut Muskelmasse aufbauen.
Wegen einigen Hautprobleme würde ich gerne weniger Milch trinken, aber ich kriege die Hafershakes mit Wasser nicht runter, habt ihr da vielleicht Alternativen?

Eiweiß und fett bisschen runterschrauben und kh höher dann schauen und weiter anpassen.faustformel 1.5-2g ew 1g fett per kg Körpergewicht Rest mal mit khs füllen.

Du brauchst nur den ep an deine bedürfnisse anpassen.wirst ja net jeden tag exact das selbe essen oder?

einfach schauen das auf max 2g ew und 1 g fett per kg körpergewicht kommst rest mit carbs füllen.

Zurück
Oben