Ernährung nach Plan - wenn Partner ALLES in sich reinstopft!!!

Einen PRE Workout Shake befürworte ich allerdings nicht. Zwei Stunden vor dem Training komplexe Mahlzeit aus langsamen Kohlenhydraten (z.B.Vollkornnudeln) und langsamen Eiweiss (z.B. Fleisch). Dann braucht man auch kein Pre Workout. Außerdem belastet das nur und beansprucht Blut zur Verdauung. Man kann nun mal eine verpasste Mahlzeit 2 Stunden zuvor nicht durch kurzfristiges Futtern von Bananen usw. ausgleichen. Honig vermeide ich daher auch. Ledeglich Whey Protein 1 Std. vorm Training würde sich auszahlen- ist aber teuer und vernachlässigbar.

Ich mach es z.B. so:

13:30 Schüssel Vollkornreis + Thunfisch
14:30 Whey Protein + lauwarmes Wasser
15:30-17:00 Training
-hierbei nur Wasser ohne kohlensäure und das nicht zuviel)
17:00 Maltodextrin + Whey + lauwarmes Wasser
-noch ist es zu früh, aber irgendwann werde ich hier noch BCAA, Amino Tabs und L-Glutamin zuführen
18:00 Schüssel Vollkornreis + Geflügelfleisch
21:00 Magerquark + Leinöl

A

Anzeige

Re: Ernährung nach Plan - wenn Partner ALLES in sich reinstopft!!!
Ich achte darauf, dass ich mir alles Verbotene am Morgen oder ums Training reinziehe wenn ich es nicht mehr aushalte!

Darauf bin ich inzwischen auch gekommen :D ich nasche auch jetzt morgens wenn ich es nicht mehr aushalte, versuche aber ohne auszukommen weil ich Schokoholic bin und keine Bremse mehr finde wenn ich erstmal losgegessen habe :roll:

Du bist übrigens der Erste der darauf eingegangen ist, wie das Essen mit dem Partner dann gemanaged wird :)

0,1 und auch 0,3% Milch ist ok. Sogar fettarmewürde glaube ich noch gehen. Da man sich Whey Protein aber nicht kauft, um den Schocko geschmack zu genießen, sondern um schnelle proteine zu bekommen, würde ich es immer mit Wasser nehmen.

was mich mal interessieren würde ist wieso du immer "lauwarmes wasser" zum whey shake dazuschreibst - mit lauwarmen wasser krieg ich das echt net runder - mit richtig kaltem gehts ja einigermaßen, aber bevorzuge noch immer 1,5% milch

weil der körper kaltes wasser zuerst aufwärmen muss und erst dann verwerten kann ... lauwarmes wasser (36°C am besten ;)) kann vom körper sofort verwertet werden

Man kann natürlich 1,5% Milch kalt trinken. Beim Mittagessen und komplexen Mahlzeiten muss es natürlich auch schmecken. Wir essen ja schließlich nicht nur, um zu überleben, sondern wollen auch was leckeres. Aber wenn ich lieber kalte Milch mag oder gerne Käse esse und was auch immer, dann mach ich das irgendwann anders, aber nicht im PWS. Ich esse z.B. gerne Harzerkäse (manche kotzen da fast). Dann esse ich den aber vorm Schlafen wegen dem ganzen Casein oder halt irgendwann anders, aber nicht zum Whey-Shake. Oder hat sich irgendwer von euch Whey gekauft weils so lecker schmeckt?
Whey + warmes Wasser und runter= das wars
Ich hab Whey mit Geschmack von Kakao und Kakao schmeckt mir sowieso besser warm^^

@ Rakete

habe ernährungstabellen wo zum beispiel 200 lebensmitteln angeführt sind ohne KH dann 200 ohne Fett und 200 ohne Eiweis

wenn du sie haben möchtest schick mir eine nachricht mit deiner email dann schicke ich sie dir war für mich sehr hilfreich

gut, lauwarmes wasser mal testen, ansonsten kann ich zur vorgegangenen ernährung nichts hinzufügen, außer, dass man mich ca alle 1 1/2 Stunden beim essen sieht - gott sei dank bin ich koch, da geht das auch einigermaßen einfach.

A

Anzeige

Re: Ernährung nach Plan - wenn Partner ALLES in sich reinstopft!!!
Zurück
Oben