Ernährung nach dem Training/ Arbeit

BigTime

New member
Ernährung nach dem Training

Hallo liebe Community!

Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen:

Aufgrund meiner Arbeitszeiten und Arbeiten rund ums Haus bzw. Garten ist es mir nur möglich nachts zu trainieren. Ich trainiere seit März 2013 und merke eigentlich schon kleine Ergebnisse, mehr Kraft, Ausdauer und ein wenig besser erkennbare Muskelpartien. Ich trainiere zuhause sei noch zu erwähnen :D

Ich möchte eher Richtung Masse gehen, muss aber dazu sagen, dass ich früher etwas dicker war (1,88m mit 102 kg heute nur mehr 84kg) und man erkennt teilweise immer noch, dass ich früher etwas mehr wog und möchte gerne dies wegbringen und gleichzeitig Muskeln aufbauen die deutlich definiert sind aber dennoch mehr da ist als bei "normalen" durchtrainierten Athleten.

Meine Frage nun:

Nachts soll man doch keine Kohlehydrate zu sich nehmen, wie siehts aber aus wenn ich nur nachts trainieren kann?
Was sollte man da essen bzw. zu sich nehmen?

Danke im Voraus

MfG
BigTime

A

Anzeige

Re: Ernährung nach dem Training/ Arbeit
AW: Ernährung nach dem Training

Meine Vermutung war immer (also keine Garantie), dass man KHs nur deshalb nicht nachts zu sich nehmen soll, weil man Nachts relativ inaktiv ist (z.B. Fernsehen, Schlafen...) und keine Energie verbrannt, d.h. Fett aus den aufgenommenen Nährstoffen angesetzt wird. Wenn du aber Nachts noch trainierst, sieht das ganze sicherlich anders aus. Denn wenn du um 12 trainierst und seit 8 nur 2 kalorien gegessen hast... dann gute Nacht (hehe) ;)

Zurück
Oben