Ernährung managen?

helou

New member
Hallo Leute

trainiere nun schon seit einiger zeit und mache auch mehr oder weniger gute fortschritte doch ich werde dass gefühl nicht los dass diese noch viel besser wären wenn ich noch mehr auf meine ernährung achten würde. zu meinem grundlegenden problem: ich bin 18 jahre alt und schüler und wohne noch bei meinen eltern. da ich 3mal die woche nachmittags unterricht habe ist es für mich sehr schwierig die sachen zu essen die für den muskelaufbau am besten wären. es gibt zwar dinge die ich jeden tag esse, z.B. haferflocken, schinken, thunfisch, usw.. meine mutter kocht zwar gesund aber das problem ist mein essen in der schule, unsere kantine führt ausser schinkenbrötchen nichts halbwegs gesundes und nährstoffreiches, und diese schinkenbrötchen hängen mir schon zum hals heraus. also meine frage an euch was für sachen würdet ihr mir empfehlen die mir helfen mich auch in der schule gut und ausreichend zu ernähren? (und vl ein bisschen abwechslungsreich) hab mir als vorsatz fürs neue jahr meine ernährung zu verbessern zum ziel gemacht und hoffe ihr könnt mir dabei helfen, danke im vorraus

mfg helou

Naja zB ne Dose Thunfisch, Vollkornbrot mit Käse, einige Nüsse, ne Banane. Oder falls du dir am Vortag daheim Nudeln kochst kannste am nächsten Tag auch welche mitnehmen.

übertreibs nicht mim thunfisch, da ist mitunter ordentlich quecksilber drinnen.
zum thema: habt ihr in der nähe von der schule denn keinen supermarkt?
lg

mach dir in der früh oder am vortag einfach ein paar vollkornbrote mit putenschinken oder mit virginia pfefferschinken (schmeckt sehr geil und ist fettarm), oder käse (drautaler hat z.b. 39 gr. protein / 100 gr), oder mach dir n grossen topf chili, das kannst du dir mitnehmen und n kornspitz dazu essen. wirst ja wohl in der kantine warm machen lassen können (mikro).
oder gegrillte hühnerbrust kommt auch kalt sehr gut mit essiggurken, oder tomaten/paprika und n kornspitz.
ne dose makrelen z.b.