Ernährung managen?

helou

New member
Hallo Leute

trainiere nun schon seit einiger zeit und mache auch mehr oder weniger gute fortschritte doch ich werde dass gefühl nicht los dass diese noch viel besser wären wenn ich noch mehr auf meine ernährung achten würde. zu meinem grundlegenden problem: ich bin 18 jahre alt und schüler und wohne noch bei meinen eltern. da ich 3mal die woche nachmittags unterricht habe ist es für mich sehr schwierig die sachen zu essen die für den muskelaufbau am besten wären. es gibt zwar dinge die ich jeden tag esse, z.B. haferflocken, schinken, thunfisch, usw.. meine mutter kocht zwar gesund aber das problem ist mein essen in der schule, unsere kantine führt ausser schinkenbrötchen nichts halbwegs gesundes und nährstoffreiches, und diese schinkenbrötchen hängen mir schon zum hals heraus. also meine frage an euch was für sachen würdet ihr mir empfehlen die mir helfen mich auch in der schule gut und ausreichend zu ernähren? (und vl ein bisschen abwechslungsreich) hab mir als vorsatz fürs neue jahr meine ernährung zu verbessern zum ziel gemacht und hoffe ihr könnt mir dabei helfen, danke im vorraus

mfg helou

Naja zB ne Dose Thunfisch, Vollkornbrot mit Käse, einige Nüsse, ne Banane. Oder falls du dir am Vortag daheim Nudeln kochst kannste am nächsten Tag auch welche mitnehmen.

übertreibs nicht mim thunfisch, da ist mitunter ordentlich quecksilber drinnen.
zum thema: habt ihr in der nähe von der schule denn keinen supermarkt?
lg

mach dir in der früh oder am vortag einfach ein paar vollkornbrote mit putenschinken oder mit virginia pfefferschinken (schmeckt sehr geil und ist fettarm), oder käse (drautaler hat z.b. 39 gr. protein / 100 gr), oder mach dir n grossen topf chili, das kannst du dir mitnehmen und n kornspitz dazu essen. wirst ja wohl in der kantine warm machen lassen können (mikro).
oder gegrillte hühnerbrust kommt auch kalt sehr gut mit essiggurken, oder tomaten/paprika und n kornspitz.
ne dose makrelen z.b.
es gibt soooo vieles! du musst nur etwas kreativ sein!

Gut für zwischendurch, leicht zu transportieren und absolut aufwandsfrei: Mozarella :D
Thunfisch ist auch gut und lecker, allerdings wird das ganze Klassenzimmer danach stinken...

Noch ein Tipp: Überlege immer am Vortag, was du am nächsten Tag vor hast zu essen und halts dann auch ein ;)
Am besten erstell dir nen Ernährungsplan, auch wenn du ihn nicht strikt einhälst. Sowas ist immer eine gute Richtlinie!

abends etwas Reis mit Hähnchen "kochen" und süß saure Soße drüber, dann ab damit in ne Tuppa-Dose. Sowas schmeckt kalt genau so gut.
dazu könnte man sich noch einen Shake mitnehmen und dann passt das, wenn du gut frühstückst und nachmittags und abends nochmal isst.

danke für die vielen antworten, ab jetzt weiß ich was ich mitnehmen kann, ihr habt mir alle sehr geholfen!!

@zolee: ich bekomm in unserer kantine nicht mal einen plastiklöffel zum kuchen essen den ich selber mitgebracht habe sind
alle so unfreundlich, da darf ich die mikrowelle garantiert nicht benutzen, aber das bekomm ich schon irgendwie hin
dass kann man ja alles kalt auch essen =)
@hantelbank91: doch aber die halbe schule geht in diesen supermarkt weil unsere kantine nicht besonders gut ist darum
würde meine ganze mittagspause draufgehen wenn ich immer dort hingehen würde und ich muss öfters noch
hausübungen abschreiben darum hab ich da ein kleines zeitproblem ;)
achja warum ist in dem thunfisch quecksilber? ich essen nämlich nach dem training statt einem shake
meistens eine 150g dose thunfisch in wasser, würdest du mir das abraten?

Ach, so schlimm ist der Thunfisch auchnicht. Gibt ja Qualitätsunterschiede. Wenn die Qualität stimmt müsstest du schon übertrieben viel Thunfisch essen um davon irgendwas negatives zu bemerken... Also ich würd keinesfalls drauf verzichten. Sonst kannst du auch auf Äpfel verzichten, weil die ggf. gespritzt sein können :D Oder auf Hühnchen, weil die was ungesundes gegessen haben könnten. Die Qualität machts^^

Zurück
Oben