Ernährung-Kcal Zufuhr

soulja_boy

New member
Ich hätte ein paar Fragen bezüglich "Krafttraining" und Jogging.

Krafttraining kann mans bei mir wahrscheinlich noch nicht nenne, haupsächlich BWE + 2*6kg für Bizeps.

Ich habe gelesen, dass man ca. 300kcal im Überschuss haben solle, trifft das auch auf mich zu?
Und bezieht sich dieser Kcal Überschuss auf den Tag an dem man trainiert, auf den Nächsten oder auf Beide?

Und wie siehts da aus beim JOggen?
Wenn ich heute bei mJOgging 500kcal verbrauche, muss ich diese auch im Überfluss haben damit ich MUskelmasse aufbaue?

mfg

den überschuss für den muskelaufbau nur an trainingtagen .. mit dem laufen weiss ich jz nicht recht aber ich würd sagen wenn du beim laufen auch 500kcal verbrennst ist es auch ca soviel wie ne trainingseinheit .. obwohl BWE's sicher nicht soo anstrengend sind ..

Also wenn ich heute nur Trainiere und ich eine Kalorienzufuhr von 1700/Tag brauche sollen es heute ca. 2000 sein.

UNd wie siehst dann mit dem nächsten Tag aus?

Also in Bezug auf Training, JOggen ist jetzt nicht so wichtig.

du musst sicher nicht soo genau drauf schauen .. aber wenn du nicht trainierst schau das du nicht allzu viele KH zu dir nimmst .. ich weiss nicht genau wies mit dem laufen ist da musst du bisschen suchen

Mim JOggen werde ich mich noch bei meinem Turnprof. und leienschaftlichem Marathon Läufer informieren.

Aber habe ich das schon richtig mit den 200 bzw. 1700kcal verstanden?

Wenn man abnimmt, verliert man neben Fett auch noch Muskelmasse, aber wieviel Muskelmasse verliert man genau wenn man z.B: 10kg abnimmt?
Is' verschieden .. man kann auch fett verlieren und muskeln AUFbauen zugleich

is schon klar hantelbank91 :D aber ich meinte halt BWE's sind sicherlich nicht so anstrengend wie "hanteltraining"

Zurück
Oben