Ernährung jetzt so OK???

Schlemmerexpres

New member
Hallo Leute wollte euch mal hir fragen was ihr von meinem Ernährungsplan haltet, bitte keine Links zu irgendwelchen anderen Ernährungsplänen sondern einfach nur mal Ergänzungen was gut oder schlecht ist und was man besser machen könnte.
Bin jetzt seit über 2 Jahren am Eisen und habe zurzeit nen 4er Split gehe also auch 4 mal die Woche (Montag,Dienstag,Donnerstag,Freitag) trainieren. Ich werde jetzt in 2 Wochen 17 und wiege ca 83kg. Hir meine ernährung unter der Woche.

Morgens ca 6:30 Shake aus 4 rohen Eiern 50g Haferflocken 1Banane und Milch.

Zur Schule macht mir meine mum immer brote oder ich kauf mir da Brötchen mit Ei.

Mittags wenn ich von der Schule komme ca 15 Uhr gibts dann meistens Pute mit Vollkornnudeln oder Reis oder auch mal normale Nudeln
. ist unterschiedlich was es zur Pute (250g) gibt manchmal auch Gemüse oder Salat.

Wenns doch mal die Pute fehlt was sehr selten ist trink ich einen Eiweisshake 30g.

vor dem training also dann so um 16 Uhr nehme ich 4 BCAA Kapseln von Peak.

Nach dem Training einen Eiweisshake und halbe Stunde später wieder 4 BCAA Kapseln (auf der Verpackung steht zwar 5 Kapseln aber ich denke 4 reichen für mich oder)?

Wenns dann net zu spät ist ess ich dann zu hause noch mal 1 Dose Herring mit Tomatensauce oder Cocktailsauce

Vor dem schlafen gehen trinke ich entweder 1 Casein Shake oder ess 250g Magerquark (schluck ich mit Wasser runter ) ;D...

Am Wochenende also Samstag und Sonntag ist es bisschen schwierig da ich unterschiedlich aufstehe und es eben der Sonntag ist an dem die Elter zusammen normal essen wollen dann versuch ich zwar trotzdem soweit wie möglich an meinem ernährungsplan zu bleiben.

Manchmal gibts es ja auch ausnahmen dass etwas mal nicht da ist oder durch etwas anderes ersetzt wird aber dass sind eben ausnahmen.

Was haltet ihr davon, ist das so eiigermaßen ok? Was kann ich verbessern?

Bitte poste mal Größe, Gewicht, Trainingserfahren und die Nährstoffe und Gesamtkalorien ;-)
Und natürlich was dein Ziel ist.
Ansonsten kann man nur schwer sagen, ob der EP auf dich zutrifft.

P.S. Ich würde die Eier braten, ansonsten herscht Salmonellengefahr.

Hallo also ich wiege 83kg bin 1,79m und seit 2 Jahren am Eisen :) naja die genauen kalorien hab ich jetzt net raus aber das seht ihr ja am plan ungefaehr ;) eiweiss da komm ich meist auf die 160-170g am tag. Da ich sowieso 15% koerperfett habe noch weil ich damals dick war bin ich dran masse aufzubauen also fettfreie muskelmasse am besten wenn dabei auch fett verloren geht ;)... Muesst ihr sonst noch was wissen um mir sagen zu koennen ob der plan so ok ist? ;) was die eier angeht die werden mit kochendem wasser uebergossen ;)

ich finde, die wichtigste Mahlzeit ist die, nach dem Training. Ich denke, dass man da wesentlich mehr Nährstoffe zu sich nehmen sollte, als happige heringe in Tomatensauce oder Cocktailsauce? Und du musst nicht nur Pute essen. Ernährung sollte abwechselnd sein:

es gibt noch Huhn, Filets vom Fleisch oder Fisch allgemein...

Überdies fehlen mit ein wenig die ungesättigten Fette: Öle, Nüsse, Avocado...

übergießen?

also entweder pochierst du die Eier oder brätst sie. wie auch immer. aber übergießen langt bestimmt nicht.

Ja stimmt die fettsäuren hab ich im Öl (Salat usw)... ja ich meine nur vom grundaufbau her ist der Plan ok odeR? Ja mir wurde gesagt die salmonellengefahr ist auf der Eischale und nicht im Ei wenn man das mit Kochendem Wasser abgießt ist das schon ok ;D

Zurück
Oben