Ernährung für Trainingsanfänger

Ivory

New member
Hallo community!
Erstmal will ich mich kurz vorstelle, mein Name ist Elias, ich bin 16(werd in einem Monat 17) und AHS-Schüler in Graz.
Ich bin 184 cm groß und wiege 64 kilo, was mir viel zu wenig ist :D
Ich habe vor einer Woche angefangen, bei Kieser zu trainieren(3 mal die Woche)! Auch wenn man hier und dort nicht das beste von Kieser hört, ich habe einen ganz guten EIndruck davon!
Da ich meiner Meinung viel zu dünn bin und irgendwie befürchte dass ich allein durch das Training genug Masse aufbaue, habe ich mich mal in die Supplement-Sache eingelesen! Was da anscheinend für mich gemacht scheint wären die Weight-Gainer. Anscheinend kann man die ja auch recht einfach selber machen, ist ja um einiges billiger :clap:
Ich hab auch mal darauf geschaut wie und was ich esse...scheint nicht grad sehr toll zu sein :hmm:

Frühstück: 2 Striezel mit Butter und Nutella
in der Schule: Salat mit Paprika, Mozarella und Ei/Weckerl oder Brot mit Schinken, Käse, Salat etc.
Daheim: sehr unterschiedlich, kommt darauf an ob Mama gekocht hat und was sie gekocht hat :lol:
Abend:auch sehr unterschiedlich, mal garnichts, mal ein Müsli, mal einen Toast mit Schinken...

Könntet ihr mir weiterhelfen, ob und welchen Weight-Gainer ich nehmen sollte, was ich zum Frühstück/in der Schule/nach oder vor dem Training usw. Essen sollte?
Wäre sehr Nett :)

mfG,
Elias

du hast ungefähr darauf geachtet was du isst?
keinerlei pflanz. fette, viel zu wenig eiweiß, für was jetzt nen gainer? du isst doch viel zu wenig und du achtest überhaupt nicht drauf. solltest dich mal einlesen! eiweiß ~2gr/kg körpergewicht, mind 300kcal überschuss, kommt drauf an wie sehr und schnell du ansetzt-->ausprobieren.

nein, ich habe nicht darauf geachtet, dass ich richtig esse, sondern wie ich esse...sozusagen um es aufzuschreiben, weil es schon gewohnheit war ;)
was könnte ich denn zb zum Frühstück essen? Müsli zb?
an Trainingstagen was anderes als an normalen Tagen?

mfG

an trainingstagen mehr als sonst, wieviel mehr musst probiern.
ja haferflocken, eier, magertopfen, schinken, vollkornbrot, fettarmer käse, früchte... wähle halt, aber eiweiß ist wichtig und im masseaufbau auch kohlenhydrate

Bin zwar selbst ein absoluter Anfänger und habe etwas andere Voraussetzungen als du, da ich noch Fett abbauen muss, aber mein Ernährungsplan sieht so aus:

7:00 (1:30h vor dem Training)
125g Bananen (1 Banane)
150g Haferflocken

9:30 (Sofort nach dem Training)
Proteinshake (30g Pulver, 300ml Wasser)
125g Bananen (1 Banane)
150g Äpfel (1 Apfel)

12:00
200g Putenschnitzel Natur, gebraten
200g Kartoffeln (2 Kartoffeln)
100g Chicorée
100g Broccoli
100g Karotten
10g Olivenöl
5g Apfelessig

14:00:
120g Vollkornroggenbrot (3 Scheiben)
200g Putenschinken geräuchert
120g hartgekochte Eier (2 Eier)

16:00:
24g Knäckebrot (4 Scheiben)
100g Putenschinken geräuchert
25g Walnüsse (5 Walnüsse)

18:00
150g Thunfisch ohne Öl auf Blattsalat

21:00
Proteinshake (30g Pulver, 300ml fettarme (1,5%) Milch)

Ein sehr empfehlenswertes Programm für dich wäre KaloMa, google mal danach. Hat mir bei der Erstellung meines Plans sehr geholfen ^^

Greetz

Zurück
Oben