Ernährung für Muskelaufbau UND Fettabbau

leerzeichen

New member
Hallo zusammen,
es gibt zwar viele Zusammenfassungen im Internet zum Thema Muskelaufbau und auch viele Themen zum Fettabbau, allerdings keine für beides zusammen.
Folgendes Problem: ich hab jetzt seit einer 3 Monatigen Pause wieder mit dem Krafttraining angefangen, allerdings hat sich in dieser "Sportpause" auch gut Fett angesammelt. Nicht das sich das Fett am ganzen Körper angesammelt hat, nein er hat sich nur am Bauch angelagert, also hab ich vornerum so ein nettes Kügelchen.

Da ich das Krafttraining gerne konsequent durchziehn würde, ohne jetzt großartig noch Fettabbau zu betreiben, wollte ich mal nach der richtigen Ernährung fragen.

Momentan sieht meine Ernährung wie foglt aus:
Frühstück: Müsli mit Milch plus ein Glas Saft
Vormittags: 2-3 Scheiben belegtes Brot
Mittag: Herkömmliches kleines Mittagessen, Nudeln, halbe Dose Ravioli, ne kleine Lasagne oder ähnliches. Dazu mach ich mir Mittags immer aus 500 g Magerquark und 300 ml Fettarmer Milch einen Proteinshake für die täglich benötigten Proteinbedarf (ca. 70 g Eiweiß) diesen verteile ich dann auch über den Nachmittag und den Abend.
Abendessen: 1-2 Scheiben Brot oder Reste vom Mittagessen/proteinshake.

Trainieren tu ich 3-4 mal pro Woche, jeweils mit 10 Minuten aufwärmen, 1 std. krafttraining und 10 minuten ausdauertraining.

Passt dieses Konzept zu meinem bestreben, diesen lästigen Kugelbauch loszuwerden und gut Muskeln aufzubaun?

edit: Größe von 174 cm und Gewicht von 72 Kilo wär villeicht auch noch relevant^^
Mfg Sebastian

A

Anzeige

Re: Ernährung für Muskelaufbau UND Fettabbau
Lies dich im Bereich "Ernährung" durch die Stickies, oder benutz die Suchfunktion. Es gibt schon so elends viele Themen zu deiner Frage...

Gewichtsverlust resultiert aus einer negativen Kal. Bilanz. Ich glaube der Satz sagt eig. schon alles?

Zurück
Oben