Ernährung für Aufbauphase ok?

Kijimea

New member
Ich bin schon langer stiller Mitleser in diesen und anderen Foren, ich hoffe das ich dadurch im allgemeinen alles einigermaßen verstanden habe, wenn nicht korrigiert mich bitte :)

Erstmal zu mir, ich bin 17 Jahre, werde in 3 Monaten 18, wiege 82kg und bin 1.94m groß.
Ich mache kein Krafttraining, sondern nur Kampfsport, wobei dies häufig auch Kraftübungen beinhaltet.
Mir geht es sich beim Massenaufbau nicht primär darum besser auszusehen oder um den Kraftsport an sich, sondern darum außerhalb des Trainings durch einen Massezuwachs indirekt besser im Kampfsport zu werden, da mehr Masse häufig einen enormen Vorteil bietet.
Da ich aber wie gesagt keine Zeit für extra Krafttrainingseinheiten habe, muss ich alles über die Ernährung steuern.

Das ganze klappt bisher ganz gut, als ich Ende Oktober anfing hatte ich noch 75kg, habe also bisher 7 kg zu genommen, aber ich glaube da ist noch etwas drin :hmm:

Zum Training: Ich trainiere 3-4 die Woche mo-do für ~2std jeweils, das Training besteht meist aus Aufwärmen, Kraftteil, Technicken und Sparring.

Zur Ernährung habe ich mal exemplarisch die Ernährung der letzten 5 Tage aufgelistet:
ep.png
Bemerkung:
-Grün eingefärbte Werte sind geschätzt
-Shake besteht aus 100g Haferfloken, 250g Quark, 300ml milch, 300ml wasser und eine Banane
-wundert euch nicht über die Uhrzeiten ^^

Meine Fragen:
Was haltet ihr von meiner Ernährung?
Inwiefern ist es für mich als Ecto der Zuckerkonsum vertretbar, vor allem frucht- und milchzucker?

A

Anzeige

Re: Ernährung für Aufbauphase ok?
Zurück
Oben