Ernährung/ Fettreduktion

steffi

New member
Ernährung

Ich hab mal eine Frage: Schadet es dem Körper eigentlich, wenn man so gut wie kein Fett zu sich nimmt? Ich habe nämlich ein Problem mit meiner Ernährung: Ich versuche schon seit längerem meine hässlichen Fettpolster wegzukriegen! Ich geh auch fast jeden Tag ins Fitnessstudio und mache Kraft- und Ausdauertraining! Besonders schlimm ist es an Bauch, Beine und Po. An diesen Stellen macht sich auch die unschöne Orangenhaut breit! Ich hab damit echt ein Problem! Ich esse über den Tag verteilt relativ wenig...ca.1500kcal. Kann mir jemand einen guten Tipp geben? Ich wäre echt sehr dankbar!!!

Vielen Dank im Voraus!!! Steffi

Steffi, Orangenhaut(Cellulite) ist bei uns Frauen hormonell bedingt, leider!

Mit dem Eßverhalten hat das leider nichts zu tun, gern werden diese Stellen auch als Müllhalde des Körpers bezeichnet. Leider hat noch niemand eine Wunderwaffe gegen diese unschönen Hautdellen gefunden, auch hilft ein geziehltes Training der betroffenen Stellen nur bedingt. Es werden auch viele Wunderbehandlungen z.B Bodywrapp und ähnliches angeboten, aber mehr als Dein Geld verschwindet dadurch nicht.

Treibe Deinen Sport weiter, so kannst Du die Cellulite wenigstens gut im Zaum halten. Da es wie gesagt eine hormonell bedingte Sache ist, sind auch ganz junge und ganz schlanke Mädchen davon beroffen.

Das wird Dich jetzt zwar nicht sonderlich freuen, aber etwas anderes zu erzählen, wäre Unfug.

lg Angi

Männer und Cellulite!?

Hallöle zusammen!

Es sind wohl aber nicht ausnahmslos nur Frauen von Cellulite betroffen, oder? Ich hatte mal einen Freund, der mußte sich auch damit rumplagen. Zwar nicht in sonderlich ausgeprägter Form, aber dennoch eindeutig Orangenhaut! Kommt das öfter vor bei Männern?

Liebe Grüße, Simone

Nein, das ist eher eine Ausnahme!

Hi Simone,

vielleicht hatte Dein Freund zu viele weibliche Hormone!

lg Angi

Zurück
Oben