ernährung, fettabbau + mukelaufbau

Holywood01

New member
Hallo community!!

Und zwar; habe ich vor jetzt wieder zu trainieren da ich vor einem jahr und da nur zeitweise trainieren konnte arbeit unfall etc.

Nun ist meine Frage hinbez der Ernährung da der Link aus dem http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=35758 thread hier nicht geht wie ich den die ernährung nach dem training halten soll bzw auch vor dem training da ich:

a) überschüssiges körperfett (bauch etc.) abbaun will
b) muskelmasse ansetzen will

hätte mir folgendes gedacht, direkt nachdem training einmal Aminoliquid
+ protein shake mit magerquark(topfen) + fettarmer milch + traubenzucker
soweit okay? bzw fördernd oder kann man da noch was zusetzen?

und als Mahlzeiten dachte ich da evtl an mehr eiweis statt kohlenhydrate? oder sollte ich trotzdem zusehn das ich genug kohlenhydrate scheffel? xD

jau jetz seit ihr dran hrhr

mfg
holy

Am besten du rechnest dir dir Kohelnhydrate aus die du zu dir nimmst und dann solltest du schauen immer ein defizit von ca 300 khs zu haben.

Auf jeden Fall zum Abnehmen solltest du Cardio machen und Kraftsport auch noch son Mix, denn unser Körper is gemein, WEnn er weniger Khs bekommt als er es gewohnt ist oder braucht nimmt er erstmal die Reserven aus unsrer Leber um genug Energie zu haben.
Dauert ca 1 Tag dann sind die Reserven der Leber ausgeschöpft dann nimmt er sich das Blut vor denn dort sind auch "Reserven" vorhanden und wenn die "leer" sind greift er die Muskeln um genug Energie zu haben. Erst nach langer Zeit nimmt er sich das Bauchfett vor das man eig wegkriegen will.

Wieso zuerst die Muskeln? Die Muskeln verbrauchen die meiste Energie in unserem Körper von daher wird der Körper erstmals den überschüssigen Energieverbrauch der Muskeln reduzieren.

Das heißt nun Kraftsport machen um die Muskeln zu halten/anzutrainieren und Cardio machen um das Fett loszuwerden.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Grüsse

Sry aber würd mich grad interessieren ^^. Was denkste wie schnell nimmt man ab wenn man mit nem 400 defizit arbeitet? Ich verfolg meinem Plan nun schon fast 2 monate und hab 10 Kilo abgenommen. Aber ich glaub eher ich hab so viel abgenommenw eil ich ne Zeitlang extrem wenig gegessen hab, egal warum ^^. Mir kommt vor ich hab ca 4 Kilo in 2 Monaten druch meinen Ernährungsplan, in welchemi ch 400 kcal "zu wenig" esse (täglich) abgenommen. Sollte da snicht viel Schneller gehen?
Nebenbei trainiere ich natürlich... kanns sein das ich Fett weghau und Muskeln Rauf kommen udn ichs omit kein Gewicht verliere?

Zurück
Oben