Ernährung/ Ernährungsplan/ Essgewohnheiten

Latina

New member
ernährung

morgens: 1 stück butterzopf ohne belag / mittags: ein (üppiger) teller voll mit nudeln/reis/gemüse/kartoffeln auch mal 2 - 3 stück kroketten, fisch (und damit's nicht zu trocken wird, halt auch mal saucen (manchmal weniger, manchmal mehr fett) dazu) // abends 2 - 3 belegte brote (z.b. mozzarella/anderer käse/tomaten/margarine) oder wieder reis/nudeln/pasta mit z. b. tomatenrahmsauce oder nur margarine mit knoblauch o.ä. // ich wäre sehr froh, wenn ich von euch folgendes erfahren könnte: also, das mit der negativen energiebilanz hab' ich kapiert. in den letzten jahren konnte ich (26) mein gewicht von 51 - 52 kg bei 1.63 m auch ohne sport immer halten (bis vor 4 J. habe ich über 3 jahre lang 3 - 4 x pro woche aerobics gemacht, dann aber aufgehört, aber nicht zugenommen) also: ich weiss dass mir der sport spass machen würde, muss mich nur zuerst überwinden. meine frage: um abzunehmen (obwohl ich nicht zu viel wiege, hat's da doch die einen oder anderern fettröllchen an oberschenkelseite oder bauch), müsste ich ja mehr sport treiben oder noch besser: mehr sport treiben und weniger energie zu mir führen. ich weiss natürlich, dass ich am besten die saucen und den käse z. b. weglassen müsste oder statt 1 stück butterzopf halt ein vollkornbrötchen zu mir nehmen müsste, aber das sind halt alles sachen auf die ich eigentlich nicht verzichten möchte. deshalb: kann ich auch so abnehmen, wenn ich bei meinen essgewohnheite bleibe, dafür aber ca. 2 - 3 x pro woche ins aerobic bzw. krafttrainig gehe? vielen dank für eure geduld und antworten!

Re: ernährung

Hallo Latina!
Wenn Du mit Deinen bisherigen Essgewohnheiten Dein Gewicht hälst, wirst Du mit zusätzlichen Aktivitäten (=zusätzlicher Energieverbrauch) auch abnehmen. Eine Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining ist hier empfehlenswert. Melde Dich doch mal hier im Forum an und durchforste das Archiv, da findest Du noch viele hilfreiche Tips.
Btw, Deine Ernährung enthält für meinen Geschmack zu wenig Eiweiss, vor allem tierisches (bis auf den Käse).
Isst Du kein Fleisch/Wurst/Schinken (Eisenmangel)?
Ich würde zu jeder Mahlzeit ein Glas fettarme/entrahmte Milch trinken.

Zurück
Oben