Ernährung/ Bodybuilding/ Muskelaufbau

Binder

New member
Ernährung

Hallo Leute,
hab mich dazu entschieden das ich jetzt professionell bodybuliding betreibe...
Nur da gibt es ein Problem da ich Elektriker bin weiß ich nich genau wie ich essen soll da das Essen 70% des Muskelaufbau ausmacht...

Da jetzt meine Frage wie soll ich essen wenn ich um 7:00 in der Früh zum Arbeiten anfange und um 12:00 erst Mittagspause habe?

Bräuchte evtl. Mahlzeiten dich ich am Vortag vorkochen könnte?

lg und danke im Voraus

AW: Ernährung

Hi,

erstmal wären noch eine Meeeeeenge Eckdaten zu dir wichtig um dir überhaupt irgendwelche Tipps geben zu können. Trainingsdauer, Kraftwerte, Ziel (profi BB, okay..), Aufbau oder Defi usw usw.

Sonst kann dir keiner wirklich helfen ;) 8)

Vorkochen kann man sich alles, muss selber für jeden Tag die Woche vorkochen und abwiegen und das geht super schnell und alles schmeckt auch noch. Kannst teilweise sogar für 3-4 Tage vorkochen, manche kochen auch für 1 Woche schon vor, damit man nicht 5x die Woche kocht sondern nur 1-2x.Zudem wie GSTar04 schon sagte, fehlen Eckdaten ;)

Erstmals danke für die Antworten...

Also trainier jetzt seit einen Jahr...
würd gern viel mehr aufbauen also nicht defi...

meine Daten : geh zurzeit 4x Fitnessstudio je 1,5h die Woche und mein Ziel ist es in 3 Jahren zu einer Profi BB...

jetzt hab hab ich nur ein Problem und das ist das regelmäßige essen das ich irgendwie über den Arbeitstag durchbringen will ...

Also das ist schonmal ein Anfang aber noch viel zu wenig Eckdaten ;)
Wie sieht dein Training aus ? Da kann man meistens auch noch was verbessern.
Wie groß und schwer bist du ? KFA ?

Was definierst du als Profi ? Möchstest du (deutscher Meister werden und) damit dein Geld verdienen oder einfach mal auf ne Bühne um es mal erlebt zu haben ?
Ich vermute mal ersteres ;)

Du kannst gleich Morgens viel essen. Meistens macht man ja vormittags mal kurz Pause, also ist da auch noch Zeit. Mittags dann sowieso und dann spätestens Abends wieder. Also 3-4 mal am Tag. Reicht locker um auf deine kcal zu kommen. Du kannst dir natürlich (was vielleicht gar nicht so schlecht wäre) deine Mahlzeiten vorkochen und dann eben dein Mittagessen/Brotzeit am Vormittag für die Arbeit mitnehmen. Sollte eigentlich nicht zu schwierig sein :)

Denke ich auch! Mitnehmen kann man sich ja genug, von Putenbruststreifen mit Reis über Thunfischsalat über belegte (Doppeldecker-)Brote... Geht auch alles schnell zu machen. Ansonsten fürs schnelle Zwischendurch: Bananen, Quark, evtl. diverse Riegel (die sind ja extrem lecker :p), Dosenfisch... Schon mal durch den Supermarkt gebummelt? ;-)

Wenn du wirklich eher in die Richtung gehen willst wie es GStar04 vermutet, also richtig professionell, dann würd ich persönlich ehrlich gesagt ein paar hundert Euro in eine professionelle Ernährungs- und Trainingsbegleitung stecken. Wenn man sich alles mögliche durchliest erfährt man schon ein paar nette Sachen, aber eine individuelle und objektive (!) Ernährungs- und Trainingsgestaltung kann ein Trainer mit Erfahrung auf jeden Fall deutlich effizienter gestalten. Und da sprechen wir von zbsp Schwachstellen ausbessern, oder Erfahrungen was Volumen und Intensität und Periodisierung angeht die einem selbst viel Zeit und möglicherweise Motivation kosten bevor man weiß wie was wo wann. Dan John sagte mal (ich glaub das hab ich in einem seiner Bücher gelesen)...Selbst ist man der schlechteste Trainer. Das ist eine ganz intressante Aussage. Warum? Weil man selbst nur Mensch ist und man sich leicht durch Werbung, neue Hypes,...dazu verleiten lässt Dinge zu tun die einen nicht unbedingt weiter bringen. Was ich zbsp ganz intressant gefunden habe ist, wenn ich mich selbst als meinen eigenen Klienten betrachte... ;)

Zurück
Oben