Ernährung bei Massephase!

imported_david

New member
Hi Leute!
Was für Nahrungsmittel sollte ich bei einer Massephase essen?z.B.Nudeln,Reis?Ich mache sie schon seit drei Wochen,aber bis jetzt bloß drei Kilo zugenommen!Ich wiege mal so und mal so!

Ektomorph Mesomorph Endomorph
Kohlenhydrate 60% 65% 60%
Eiweiß 20% 20% 25%
Fett 20% 15% 15%

Diese Zahlen sind natürlich nur ungefähre Richtlinien.
(findest Du so unter "Ernährung")

Danach kannst Du Dir Deine Lebensmittel unter Zuhilfenahme irgendeiner Nährwerttabelle, wie z.B. unter www.lauftips.de oder ähnlich zusammenstellen. Musst halt sehen, was Dir schmeckt!!

Ich bin aber der Meinung, das der Masseaufbau ruhig langsam laufen kann, will ja nicht so viel Fett mit mir rumschleppen, was ich dann alles wieder "wegdefinieren" muss.

Gruss Multo

Wenn das Verhältnis von EW KH und Fett nicht stimmt dann wird das nicht smit dem Aufbau. Man sollte lieber mehr mit Köpfchen essen nicht einfach wahllos alle in sich reinstopfen. Gehe mal ins FAQ Forum habe dort einen Ernährungsplan gepostet für Aufbau
DeeP

@David: es braucht alles seine Zeit. Wie du schreibst hast du in 3 Wochen 3kg zugenommen das ist viel und da ist schon ordentlich Fett mit dabei. Wichtig ist in beim Aufbau, dass du die Nahrung auf viele Mahlzeiten verteilst und einen Kalorienüberschuss von etwa 500kcal / Tag hast.

Gruss Skyguide

@david
3 Wochen im BB ist gar nichts und das mit den drei Kilo ist bestimmt ne Menge Fett dabei. Wenn du nicht stoffst dann kannst du im Jahr ca 5 kg reine Muskelmasse aufbauen. Um auf hohe kcal Zahl zu kommen mußt du sehr oft essen.
DeeP

Zurück
Oben