Ernährung bei hohem Stoffwechsel

Chr1s

New member
Hallo Forum!

Trainiere seit ca. 9 Monaten. 3-er Split:

MO: Brust, Bizeps, Bauch
MI: Rücken, Trizeps, Bauch
FR: Schulter, Beine

Was die Renährung angeht bin ich allerdings Laie. Habe einen sehr hohen Stdoffwechsel. Kann mir jedenfalls nur so erklären, warum ich essen kann was ich will und trotzdem nicht zunehme. Bin 188cm groß und wiege ca. 70 Kg. Nun ist es nicht so, daß das Training keine Wirkung zeigt. Im Gegenteil. Meine Muskulatur ist seit Beginn des Trainings schon gewachsen und bei meinem geringen Körperfettanteil (9%) auch sehr gut definiert.
Nur: DIE MASSE FEHLT

Meine Frage: Eiweiss und Weight-Gainer? Und wenn ja, wann und vor allem, WIEVIEL?
Habe keine Zeit, zu kochen (Arbeit und Examen) und ausgeibige Mahlzeiten zu zelebrieren. Möchte aber auch nicht meinen Stoffwechsel aus dem Gleichgewicht bringen und somit evtl. riskieren, Fett anzusetzen.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

:confused:

mit deinem stoffwechsel haste eigentlich kein risiko fett anzusetzen! das heißt das du theoretisch essen kannst, was du in die finger kriegst! musst halt nur dein eiweis zusammen bekommen und genug khs futtern!:)
so sehe ich das jedenfalls!

mfg!

Na ja du solltest schon drauf achten was du ißt, weil wenn du nur kurzkettige KH zu dir nimmst wirst du nur deine Energieüberschüsse in Fett speichern was du sicherlich nicht möchtest.
Schneller Stoffwechsel hin oder her, wenn du nicht zunimmst ißt du einfach zu wenig und das mußt du ändern. Eiweiß sollte so bei ca. 1,5-2,0 Gramm je kg Körpergewicht liegen, KH ca. 4,0 Gramm. Pro Tag versteht sich.
Gerade wenn es mit der Gewichtszunahme nicht klappt sollte man sich einen Ernährungsplan zulegen damit man sieht woran es hapert. Regelmäßig essen ist ebenfalls sehr wichtig. 5 Mahlzeiten am Tag sollten es schon sein.

Zurück
Oben